Ameisen auf dem Balkon

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

bin beim Thema Ameisen auch am Ende mit meinem Latein, wir haben bei unserer THW-Unterkunft aucheine Plage. Man kann auf die Parkplätze keine Autos abstellen, weil sie überall reinkommen, Im Haus sind sie, auf den Wegen. Man darf nirgends stehen bleiben, sonst wird man von ihnen attackiert. Haben wohl ein besonderes Ameisenjahr, hab es schon von einige gehrt, dass sie auch so massive Probleme mit den Tierchen haben. Wirklich geholfen hat bei uns nichts. Chemie nicht, Hausmittelchen wie Kaffeesatz oder Backpulver.. Hoffe du hast mehr Erfolg..
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Bei mir im Wintergarten und auf der Dachterrasse (8.Etage!) sind sie in diesem Jahr auch üüüüberall
Sie halten sich nicht mal mehr an Straßen wie die letzten Jahre

Ich habe lange gewartet, aber nun besorge ich mir Köderdosen, damit war ich schon sehr erfolgreich.
Alles andere hilft eh nicht, meine Erfahrung
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
vor jahren (als ich noch einen balkon hatte) kamen die an der wand hoch

also hat die rose mal von oben essigwasser an der wand lang runtergekippt
(natürlich nicht ohne den hausmeister vorher zufragen )

somit war die duftspur kaputt und die anderen ameisen haben den weg nach oben nicht mehr gefunden
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

@ Rose,ans Austrixen habe ich noch nicht gedacht, Klasse Idee
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von gudrun
Kenne ich
Aber das macht sich in der Wohnung nicht so gut

Ich hole mir die hier
http://www.aeroxon.de/de/produkt.php?id=22

Ich hatte es unter einen umgestülpten Teller und 3 Streichhölzer als Abstandshalter
ich habe doch selbst 2 Katzen

vlG Lapismuc

Rouge

Auch wenn mich hier vielleicht einige steinigen werden: Ich hab die Ameisen auf unserem Garagenstellplatz gekocht. Nachdem ich von 'nem Bekannten den Tip bekam, ich soll doch überall, wo ich Nester habe, Thymian und Salbei pflanzen bzw. die Stengel verteilen, ausprobiert habe, hatte ich nach 10 Minuten lauter geflügelte, schwärmende Männchen und Weibchen an der Oberfläche.
Und die Viecher sind im Moment auch sehr aggressiv (was auch evtl. am Wetter liegen kann). Tja, nachdem auf dem Vorplatz der Garage eh keine Pflanzen wachsen, da gepflaster (das Pflaster haben die Viecher auch schon unterhöhlt ), hab ich meinen Wasserkocher benutzt ...

lg
Rouge
Herkunft: Soest

ohne grünen Daumen

Ich persönlich liebe ZIMT!!!

Er riecht nicht nur herrlich, sondern ist auch absolutes Hassobjekt von Ameisen! Sie sollen ja sehr geruchsempfindlich sein. Deswegen gibt es so viele Empfehlungen mit Jauche zu arbeiten.
Aber Zimt brauche ich nicht großartig herstellen, hab ich immer zu hause und kann ihn einfach irgendwo hinstreuen, z.B. um einen Blumentopf. Erst sind die Ameisen irritiert, dann ziehen sie sich zurück.

Gruß,

ohne grünen Daumen
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2