Ihr sprecht mir aus der Seele. Danke, magenta, dass du es aufgegriffen hast und deine Meinung darüber gepostet hast. Weshalb solltest du eine auf den Deckel bekommen, es ist unser gutes Recht, so etwas öffentlich hier anzumerken, schließlich tragen wir User ja auch dazu bei, dass so ein Forum betrieben werden und überleben kann.
Ich war auch schon drauf und dran, mein Unwohlsein über diese vermehrende Werbung kundzutun. Ich bin auch seit Monaten von diesen explorierenden Werbebannern, poppendem Teddybären, fahrenden Autos, schwangeren Frauen etc. tierisch genervt. Von dieser überhandnehmenden Werbung fühle ich mich drangsaliert, erschlagen, kaum klickt man diese Seite an, wird man von riesengroßen Werbeeinlagen, die einen auf den Monitor springen, begrüßt, und bis man die wegklicken kann, dauert es halt eine Weile. Ich weiß schon manchmal gar nicht mehr, wohin ich noch meine Maus steuern soll, ohne Gefahr zu laufen, dass ich wieder eine dieser blöden Werbeeinlagen anklicke. Vielleicht sollte man das Forum umbenennen in "Non-stop-Werbung" oder ähnlich.
Dass ein Forum seine Kosten decken muss ist mir bewusst, und Werbung trägt eben dazu bei. Aber bei diesen exorbitanten Ausmaßen hier an Werbung überfällt mich schon des Öfteren ein ganz anderer Gedanke.
Es geht auch anders, ich bin seit Jahren in einem anderen Forum aktiv, welches nichts mit Pflanzen zu tun hat. Da werden wir User gefragt, ob das mit dem "Einstellen von Werbung" und dem Maß von Werbung okay ist oder nicht, und wir können mitbestimmen.
LG Scally