Allergien beim Ficus

Herkunft: Wien

LeFrosch

ich hab gelesen dass der ficus benjamina allergische reaktionen hervorrufen kann, wenn man bereits allergien hat.

stimmt das?
wenn ja, nur diese ficus-art, oder auch andre?

ich hab nämlich eine allergie gegen esche und asthma...muss ich da aufpassen?

sooo viele fragen
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Hallo!Ob speziell DU jetzt aufpassen mußt,weiß ich leider nicht.....aber ICH vertrage ihn nicht neben mir....Ich habe unter anderem auch eine Allergie gegen Birke-die hab ich bisher eigentlich dafür verantwortlich gemacht....
Meine Arbeitskollegin hatte ein wunderschönes Exemplar in ihrem Wohnzimmer stehen-ein richtig toller Baum- und wunderte sich,das sie zu Hause immer eitrige Augen bekam,wenn sie länger auf der Couch sass...der Ficus stand genau daneben...Ich hab ihr geraten,den Ficus mal auf den Balkon auszuquartieren und dann zu schauen,ob ihre Augen immer noch Probleme machen.....Machen sie nicht....Also war auch in ihrem Fall der Ficus schuld,ohne das ihr bewusst wäre,das sie überhaupt an einer Allergie leidet....LG
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Herkunft: Wien

LeFrosch

oh. danke für die schnelle antwort...
ich werd ihn morgen gleich ausquartieren, das risiko geh ich nicht ein, in dem jahr eine weitere allergie zu kriegen. hmpf.

vielen dank!