Albizia -seidenbaum durch regelmäßigen Rückschritt kürzen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Albizia -seidenbaum durch regelmäßigen Rückschritt kürzen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich habe leider nicht mehr so viel Platz im Garten und vor allem höhenmäsig möchte ich keinen großen Baum im Garten haben. Trotzdem würden ein Seidenbaum gut in meinen Garten passen. Verträgt die Pflanze einen jährlichen Formschnitt so dass ich sie so auf etwa 2x3 (Breite x Höhe)Meter halten kann?

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Albizia julibrissin - Seidenbaum von lissi2008, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

12564

Mo 25 Aug, 2008 12:13

von Mel Neuester Beitrag

Schlafbaum - Seidenakazie - Seidenbaum - Albizia julibrissin von Luna, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 619 Antworten

1 ... 40, 41, 42

619

132952

Fr 17 Aug, 2018 16:53

von AlexZoidberg Neuester Beitrag

Albizia julibrissin - Seidenbaum - Schlafbaum - Mimosaceae von Mo, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

29324

Mo 09 Jul, 2007 22:30

von Frank Neuester Beitrag

Seidenbaum (Albizia julibrissin, Seidenakazie, Schlafbaum) von Weltenbummler, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

5156

Sa 11 Jul, 2009 14:54

von Weltenbummler Neuester Beitrag

Albizia julibrissin "E. H. Wilson", Seidenbaum, Sc von FAN, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2160

So 09 Okt, 2011 18:19

von daylily Neuester Beitrag

Albizia julibrissin durch Stecklinge vermehren? von Taddy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2256

Di 12 Aug, 2008 9:25

von Taddy Neuester Beitrag

Passiflora besser durch Steckling oder durch Samen vermehren von Lady Lai, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

5407

So 02 Sep, 2007 18:38

von Taddy Neuester Beitrag

Seidenbaum von lordoslo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

7121

Fr 26 Okt, 2007 20:54

von gudrun Neuester Beitrag

seidenbaum von nikita, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2144

So 17 Apr, 2011 20:03

von gürkchen Neuester Beitrag

Seidenbaum von Ali2310, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1155

Sa 16 Jul, 2011 22:32

von Ali2310 Neuester Beitrag