Aktuelle Edeka-Pflanze - Ziertabak&Tacca

Gluggsmarie

War jemand von euch die Tage beim Edeka und kann mir den Namen einer Blühpflanze verraten? Ich habe leider kein Foto (Handy vergessen). Heute war ich wieder da, leider sind nun alle Pflanzen weg

Vielleicht weiß ja jemand auf Anhieb, welche Pflanze ich meine. Wenn nicht, dann muss ich es skizzieren und hochladen:

- 1,99 €
- 20 cm hoch
- Blätter ähnlich einer Tabakpflanze
- Blüten bordeaux-rot, sternförmig mit 5 Blütenblättern. Blütenkelch Trichterförmig zulaufend. Durchmesser ca. 5 cm

Bei den aktuellen Angeboten habe ich auch schon geschaut, leider nicht aufgeführt..

lg marie
Herkunft: Hessen

bbbssx

Und du bist dir sicher das es kein Ziertaback war ?
Blüten: 30203

Scrooge

Irgendeine Sinningia-Hybride?

Gluggsmarie

Zitat geschrieben von bbbssx
Und du bist dir sicher das es kein Ziertaback war ?

Ich bin mir nun sicher, dass es Ziertabak war
Die Blätter und die Art, wie die Blüten senkrecht abstanden, hatten mich ja tatsächlich an Tabak erinnert. Aber 1. wusste ich nicht, wie Ziertabak aussieht, und 2. habe ich die Blätter gerieben aber weder fühlte es sich so klebrig wie bei Tabak an, noch roch es danach...

Danke fürs bestimmen/mitraten
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

das ich nicht weiss was das für eine pflanze bei edeka war.nun ist sie auch nicht mehr vorhanden.

sie hatte längliche blätter und die blüte war so eine mit mehreren kleineren darin.sie war fast schwarz die blüte.ich glaube irgend etwas mit tucca oder tocca gelesen zu haben.aber nix beim googeln gefunden.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

die war es!!!!dankeschöööööön!