Akku-Gerät zum Schneiden?

Staffan

Wir möchten uns gerne eine Akku-Gartenschere zulegen, um unsere diverse Pflanzen, wie z.B. Buchsbäume, in Form zu halten. Könnt Ihr dabei irgendetwas empfehlen? Wir haben uns auf ein Gerät von Metabo eingeschossen (7,2V). Aber wir sind offen für andere Vorschläge....
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

ich hab mich gestern auch nach so einem Gerät umgesehen, weil mein altes nicht mehr richtig aufläd. Das kommt wohl daher, das ich es vor dem Winter nicht gefüllt hab. Man muß schon ein bißchen aufpassen, wie lange die Lade- und die Arbeitszeit mit den Battarien ist. Der Preis spielt natürl. auch eine rolle. Gestern wurde mir z.B. gesagt, es sei bei Geräten, die bis 2008 hergestellt worden sind, noch wichtig, das sie im Winter am Aufladegerät angeschlossen sind, weil sich sonst die Battarie vollkommen entleert und sich aber nicht mehr richtig aufläd. Das ist wohl bei meinem der Fall.
Mir wurde in dem Laden das Gerät von der Fa. Wolf SB 80 empfohlen. Das hätte genug Kraft, auch mal einen stärkeren Strauch zu schneiden. Falls Du einen Knauber Laden in der Nähe hast, dort sind sie gerade im Angebot.

LG Christa