Agavenstachel weiße Dinger??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Agavenstachel weiße Dinger??

 · 
Gepostet: 12.03.2017 - 16:46 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hab mir vor ca. einem Jahr einen kleinen Agaven-Ableger mitgenommen, der hat sich auch bisher ganz gut gehalten. Nicht gerade groß geworden, aber dann ist es halt so. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass da weiße Dinger an den Stacheln sind – aber nur an den Stacheln – die so klein sind, dass man nicht so ganz sehen kann, was es ist. Es bewegt sich ein bisschen. Ich hab also meine Agave für 2-3 Tage ins kalte gestellt und da waren diese weißen Teile auch weg, aber sobald sie zurück in die Wohnung kam, waren sie wieder da. Lustigerweise sind diese Teile auch nur auf zwei Stacheln von vier.
Ich habe neben der Pflanze mehrere Sukkulenten und ein Kaktus stehen, allerdings hab ich das bei keinem gesehen. Spinnweben hab ich auch keine gesehen, zumindest nicht dieses Milben-artige. Allerdings haben wir momentan im Haus Fruchtfliegen, vielleicht wegen der neuen Erde...
Weiß jemand was dieses weiße Zeug sein könnte?
IMG_3290.JPG
IMG_3290.JPG (1.13 MB)
IMG_3290.JPG
leider erkennt man es nicht so gut, es ist ja auch sehr klein... aber es ist sichtlich keine Verfärbung oder so.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.