Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 23:21 Uhr  ·  #16
@ luna: ich hatte sie in meinem Urlaub noch unter Folie, da war die Erde halt so feucht. Seit Sa. hab ich sie draußen. Bisher gehts ihnen gut.

@ cat. Mir ist das auch so gegangen. Ich hatte ja 5 in den Topf getan, inzwischen stehen 7 drin. Wer weiß....

Liebe Grüße
olielch
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 08:33 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von olielch

@ cat. Mir ist das auch so gegangen. Ich hatte ja 5 in den Topf getan, inzwischen stehen 7 drin. Wer weiß....

Liebe Grüße
olielch


na gut, dann scheint das ja normal zu sein - nimm' 2 krieg 3 oder 4 oder so ähnlich hatte mich schon gefreut, weil man bei der samengröße ja wirklich einzeln säen kann........

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 10:40 Uhr  ·  #18
Meine sind auch supersüss!

Schmetterlingform Keimblättchen, zweites Blattpaar behaart!
Musste beknipsen!

Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 10:42 Uhr  ·  #19
Gratuliere dir für den Erfolg und du hast Recht, die muss man einfach knipsen. Sieht total knuffig aus.

Wünsche dem Neuen Pflänzchen ein frohes Wachsen und Gedeihen und hoffenltich ganz bald viele neue Geschwister und später Blüten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 10:48 Uhr  ·  #20
Herzlichen Dank!

Hihi, der hat Geschwister, er ist aber der Erstgebohrene (mein Stolz)!

Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 212
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 14:49 Uhr  ·  #21
@ Simona: Wow die sehen ja richtig toll aus!

Ich glaub ich mach bei meinen irgendwas falsch!!!
Eure bleiben immer am Boden und bekommen nicht so einen langen stiel und dabei hab ich sie wirklich im Licht stehen!!
lg Luna
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 16:00 Uhr  ·  #22
Hallo Luna,

Düngst Du vielleicht zu schnell? Wenn die wircklich auch genug Licht kriegen...?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 212
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 17:00 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von simona
Hallo Luna,

Düngst Du vielleicht zu schnell? Wenn die wircklich auch genug Licht kriegen...?


Hey Simona

Hab sie in einem Gemisch aus Sand und Anzuchterde (von Green24)! Dünger haben meine noch nicht gesehen, daran kann es nicht liegen und in der Erde soll ja auch nichts drin sein! Weiß auch nicht woran es liegen kann, ich mein noch näher ans Fenster stellen geht echt nicht, dann stehen sie auf der anderen Seite vom Fenster
Hab schonmal daran gedacht mir eine UV-Lampe zu kaufen um dem Problem endlich Herr zu werden, aber bei euch klappt's ja auch ohne!
Lg Luna
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 27.09.2006 - 18:09 Uhr  ·  #24
@simona

Komisch, meine sehen genauso aus
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 212
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 19:02 Uhr  ·  #25
Bei mir ist es jetzt bei 3 Tulpenbäumen geblieben. Bei ihnen kann man schon die ersten richtigen Blätter sehen, aber die werden gar nicht größer! Ist das normal, dass die so langsam wachsen?
Lg Luna
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 19:19 Uhr  ·  #26
Hallo,
ich habe festgestellt, dass sie sich bei mir immer ein bißchen nach dem Licht richten. Deshalb drehe ich immer mal. Meine bekommen jetzt das 2. richtige Blattpaar (außer den Keimblättern. Beim ersten ist bei den größtén Pflanzen das Blatt soeinen guten cm groß!

Viel Glück Euch allen!!!

Liebe grüße
olielch
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 19:28 Uhr  ·  #27
Ich drehe meine auch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 19:44 Uhr  ·  #28
Bei mir wachsen die auch langsam.
Morgen mache ich dann noch ein Foto um vergleich...

Liebe grüße,
Simona
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 212
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 19:47 Uhr  ·  #29
Das wäre super
dann bis morgen
Lg Luna
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: AMMAN
Beiträge: 437
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Afrikanischer Tulpenbaum aufgegangen

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 09:34 Uhr  ·  #30
So, zwei Wochen vom voriges Foto.
Heute sehen meine Lieblinge so aus:



Herzliche Grüße,
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.