Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Mo 17 Nov, 2008 14:46



Uli, die ist doch optimal, da Du auch kein Licht verschwendest durch den guten Reflektor.
Da geht dann das ganze Licht zu den Pflanzen. Die freuen sich sicher darüber :wink:


LG Marcel

Mo 17 Nov, 2008 23:32

marcel,
aber irgendwie kamen die Babys nicht darauf klar....hab heute wieder umgestellt....es sind einfach zu viele gekippt...jetzt stehen die Babys wieder mit der Heizmatte vor dem Fenster....da scheinen sie sich wieder zu berappeln....das verstehe wer will....hab da unter den Lampen jetzt andere Sämlinge stehen,die finden das bis jetzt noch gut....mal abwarten...
Antwort erstellen