Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Adenium obesum - Verzweigung

Sa 18 Aug, 2007 18:07



Hallo,
ich habe selbst Adenium obesum (Wüstenrose) herangezogen. Manche sind mehr als ein Jahr alt, andere mehrere Monate.

Bisher haben sie sich aber nicht verzweigt.

Hat jemand einen guten Tip?

Sa 18 Aug, 2007 20:44

Hallo,
wie groß sind denn Deine Pflänzchen? Meine ist jetzt gut 12 cm hoch und der Stamm fängt eben erst an, sich zu verdicken. Da dauert es mit dem Verzweigen noch etwas. Die machen das (meines Wissens) von alleine - aber warte mal ab, welche Ratschläge hier noch kommen.
Kannst ja mal unter "Pflanzensteckbriefe" schauen - vielleicht steht dort genaueres. Oder gib in der Suchfunktion "Adenium Obesum" oder "Wüstenrose" ein - da gibt es auch viele Infos.
LG, Ruth

Sa 08 Dez, 2007 14:48

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin von Adenium multiflorum Samen.
Da hier ja schon Adenum Samen gezogen wurden, bitte ich um Unterstützung.
Sollte ich sie dann tatsächlich zum Fruchten bringen, verspreche ich schon heute Samen für die Schatztruhe.

Mann sehen die toll aus!! =D> =D> \:D/ \:D/ :o
Antwort erstellen