Adansonia gregorii

Herkunft: Zirndorf (USDA Zone …

hakky

Habe heute einen kleinen Australischen Affenbrotbaum erstanden. Finde nirgends Pflegetips für diese Pflanze. Kennt sich jemand damit aus, und kann mir etwas zu Standort, Substrat und Wassergaben sagen?
Herkunft: NRW

Bonny

Herkunft: Autralien

Jondalar

Hallo

Ganz wichtig für diese Pflanze ist ein durchlässiges Substrat. Am besten Sand oder Kiesel mit Erde gemischt und mäßiges gießen. Staunässe ist ganz schlimm für den. PAsst was mit der Pflege nicht kommen gerne Blattläuse. Außerdem darf er nicht zu dunkel stehen.

lg robert
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone …

hakky

Wiki ist leider in dem Fall auch nicht so informativ, aber ich schätze, mit trocken und hell lieg ich ganz richtig. Momentan hängt er ganz traurig die Blätter - schätze, so nass wie das Substrat war, haben die ihn in der Gärtnerei ersäuft. Wahrscheinlich war er deshalb so billig...
Herkunft: Autralien

Jondalar

JA das kann leicht sein das er zu viel gegossen wurde.

Düngen brauchst du ihn eigentlich auch nicht. Wenn du ihm aber zu Beginn dr wachstumsphase im April etwas flüssigen Phosphordünger gibst so kann das eine Blüte im Sommer unterstützen.

lg