vielleicht liegts ja wirklich daran, daß es (das Einblatt) bei uns im Bad steht ... ich besprüh's nie, aber ich denk mal, daß es genügend Luftfeuchtigkeit durchs Duschen und Baden abbekommt ... und das "Gießen-Vergessen" nuja ... ich bin froh, daß sie mir das bisher noch nie übelgenommen hat.
Ich lese grade, daß Einblätter Veränderung gar net mögen ... da hab ich ja wohl eine ganz liebe ihrer Sorte erwischt.... ich (typisch für mich) hab's mir eigentlich nur gekauft, weils mir gefiel ... das Pflänzchen war damals in einem 10-cm-Töpfchen untergebracht ... Dann stands mal im Büro (Ostseite) .. in der nächsten Wohnung im Wohnzimmer (Nordseite - ja ich weiß, WZ ist normalerweise SSW, aber wir tauschten Eß- und Wohnzimmer), dann weils zu groß wurde und die Wohnung zu klein, in der Feuerwache (Südseite) und etz wieder bei mir im Haus im Bad (Ostseite) ... da kann ich ja nur froh sein, keine ZICKE erwischt zu haben .... by the way: im Moment steht sie draußen und genießt Sonne UND Regen da vergeß ich sie wenigstens net zu gießen