Absolut robuste Pflanzen!

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Blüten: 37139

Indigogirl

Einblätter blühen nicht, wenn ihnen minimal der Standort nicht gefällt!

Ich hatte ein Einblatt am Fenster stehen (ca. 20cm Abstand) und es hat sich fast totgeblüht. Dann hab ich es nochmal 20cm weiter vom Fenster weg gestellt und nie wieder eine Blüte gesehen.
Herkunft: Soest

ohne grünen Daumen

Soweit ich weiß mögen sie auch hohe Luftfeuchtigkeit.
Besprühe mein Einblatt zweimal täglich. Keine Ahnung ob es daran liegt, aber es schiebt fleißig Blüten und dass obwohl es relativ dunkel steht....
Herkunft: Braunschweig

Steffi_BS

...und dann nennst du dich "ohne grünen daumen"
dann werde ich es mal mit Einsprühen und einem anderen Standort probieren, vielen Dank!

Rouge

vielleicht liegts ja wirklich daran, daß es (das Einblatt) bei uns im Bad steht ... ich besprüh's nie, aber ich denk mal, daß es genügend Luftfeuchtigkeit durchs Duschen und Baden abbekommt ... und das "Gießen-Vergessen" nuja ... ich bin froh, daß sie mir das bisher noch nie übelgenommen hat.

Ich lese grade, daß Einblätter Veränderung gar net mögen ... da hab ich ja wohl eine ganz liebe ihrer Sorte erwischt.... ich (typisch für mich) hab's mir eigentlich nur gekauft, weils mir gefiel ... das Pflänzchen war damals in einem 10-cm-Töpfchen untergebracht ... Dann stands mal im Büro (Ostseite) .. in der nächsten Wohnung im Wohnzimmer (Nordseite - ja ich weiß, WZ ist normalerweise SSW, aber wir tauschten Eß- und Wohnzimmer), dann weils zu groß wurde und die Wohnung zu klein, in der Feuerwache (Südseite) und etz wieder bei mir im Haus im Bad (Ostseite) ... da kann ich ja nur froh sein, keine ZICKE erwischt zu haben .... by the way: im Moment steht sie draußen und genießt Sonne UND Regen da vergeß ich sie wenigstens net zu gießen
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Ich möchte auch noch 2 unkapputbare hinzufügen:

Forellenbegonie-sieht hübsch aus mit den gepunkteten Blättern und blüht fleissig
und Zimmerhafer wächst und kindelt und wächst und kindelt und macht sehr hübsche Blüten.

Lg Sandra
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2