Abo-Falle - Internetabzocke

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo Ihr,

nun ist es tatsächlich auch mir passiert.....ausgerechnet.....ich weiss, dass man echt aufpassen muss.....ich mache so gut wie nie Downloads.......ich gebe nicht leichtsinnig meine Daten ins Netz........ich habe einen neuen, gebrauchten Laptop und habe mir Open Office - FREEWARE - heruntergeladen.....leider beim falschen Anbieter

Anmerkung der Moderation: Bitte nicht auf den Link klicken (Erklärung folgt in den nachfolgenden Beiträgen)! Der bleibt aber zur "Abschreckung" stehen!

Opendownload www. opendownload .de/

Ich dachte, gut, ich gebe Daten an, um mich zu registrieren....ich könnte schwören, das stand kein Preis, rechts neben dem Anmeldeformular
Unglaublich...aber wahr
Im Netz findet man auch schon sehr viele Betroffene....ich bin nicht alleine
Habt Ihr so was auch schon erlebt?
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ach Du Scheibenhonig - da habe ich auch Angst vor.

Bisher isses noch gut gegangen.

blausternchen

@knupsel

Du Arme! Mir ist es gottseidank noch nicht passiert, aber ich habe im Fernsehen einen Beitrag zu dieser Art Abzocke gesehen. Die raten dazu, zur Verbraucherzentrale zu gehen und auf gar keinen Fall zu zahlen, egal was für einen Psychoterror die ausüben, um dich dazu zu bewegen. Solche Angebote sind unlauter.

LG
blausternchen
Herkunft: 53894 Mechernich

biotekt

Zitat geschrieben von knupsel
Hallo Ihr,

nun ist es tatsächlich auch mir passiert.....habe mir Open Office - FREEWARE - heruntergeladen.....leider beim falschen Anbieter Opendownload http://www.xxexdxwxloxx.de/? ...........[zitierter Link durch Verf. verfälscht]

Hallo knupsel,
schlecht - aber so was kann passieren. Was aber dann ganz sicher nicht passieren sollte, ist eine Unterstützung dieses abzockenden Anbieters durch Verlinkung.
Du leitest nicht nur direkt vorgewarnte Neugierige auf diese Seite, sondern trägst durch Steigerung ihres Rankings auch dazu bei, dass weitere Unbedarfte auf diese Abzockerseite gelangen.
Bitte lösch also den Link im Vorposting - auch wenn er nur eine minimale Unterstützung darstellt.

Grüße`
TB
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

@ biotekt

Warum sollte man den Link löschen?!
Durch den Beitrag hier sind die Leute ja davor gewarnt, dort sich zu registrieren und damit hereingelegt zu werden.
Wenn es doch jemand tut, dann jedenfalls auf eigene Verantwortung und nicht auf die Verantwortung desjenigen, der hier davor gewarnt hat.

Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Hannover

belascoh

wenn es schon dieverse fälle gibt, dann nicht zahlen sondern erstmal zur verbraucherzentrale!
wenn auf der anmeldeseite und in den agb nix steht, dann ist das rechtswidrig, und du brauchst auch nix zahlen!
Herkunft: Hannover

belascoh

und bei sowas immer grundsätzlich falsche angeáben machen, wenn man sich mit spassnamen und spassadressen anmelden kann, die ganz offensichtlich falsch sind, dann können die einem auch nix! anders ist es dagegen, wenn man falsche angaben macht, die aber nicht ohne weiteres als falsch zu erkennen sind!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

belascoh - das ist aber mit Vorsicht zu machen!
Herkunft: Umland Köln

Überall

Zitat geschrieben von Ruth
@ biotekt

Warum sollte man den Link löschen?!

@Ruth
Das hat Biotekt doch geschrieben. Jeder gesetzte Link trägt dazu bei, dass eine Seite bei den führenden Suchmaschinen besser - also häufiger - gefunden wird.
Der geschädigte macht also an anderer Stelle Werbung für eine Seite, die eigentlich keine Besucher haben sollte.

Liebe Grüße
Überall

blausternchen

Zitat geschrieben von belascoh
wenn es schon dieverse fälle gibt, dann nicht zahlen sondern erstmal zur verbraucherzentrale!
wenn auf der anmeldeseite und in den agb nix steht, dann ist das rechtswidrig, und du brauchst auch nix zahlen!

So, wie ich den Bericht im Fernsehen verstanden habe, brauchst du sogar dann nicht zahlen, wenn es eine Nennung des Preises gab, aber so klein und versteckt, dass man von einer bewussten Täuschung des Kunden ausgehen kann.

Die Rechtsprechung scheint sich dem auch anzuschließen und urteilt bis jetzt sehr kundenfreundlich. Man hat also ganz gute Chancen, aus einem solchen Vertrag wieder herauszukommen, notfalls sogar vor Gericht. Soweit muss es aber nicht kommen, wenn man sich nicht einschüchtern lässt, zur Verbraucherzentrale geht und auf gar keinen Fall zahlt. Die Unternehmen klagen in der Regel auch nicht, wenn keine Zahlung erfolgt, sie drohen und terrorisieren nur durch Mahnbriefe. Die wissen wahrscheinlich genau um die Fragwürdigkeit ihres Angebots.

LG
blausternchen
Blüten: 37139

Indigogirl

knupsel, Du hast Widerrufsrecht!!!! 14 Tage lang, ohne Angabe von Gründen.

Ich hab gerade das hier gefunden:
Ohne jetzt auf die Seite zu verlinken - Geh auf die Homepage von dem Verein und scrolle nach ganz unten. Dort findest Du eine Zeile mit "Memberbereich / Login | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Widerrufsrecht | AGB | PARTNERPROGRAMM"
Und da unter Widerrufsrecht steht, dass Du das innerhalb von 14 Tagen schriftlich ohne Angabe von Gründen widerrufen kannst. Ist bei allen im Internet getätigten Käufen so, also auch bei Deinem versehentlichen OpenOffice-Kauf.

Wie viel Geld wollen die denn eigentlich sehen??? Preise stehen da ja wirklich nirgends.
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von belascoh

Auf der Anmeldeseite steht nix, da war ich gerade auch, aber in den AGB steht deutlich drin, was es kostet und dass ein 24-Monats-Vertrag zustande kommt, wenn man sich dort anmeldet.
Es ist anscheinend nicht das OpenOffice, was sie verkaufen, sondern die Infos im Mitgliederbereich sind kostenpflichtig. So steht es in den AGB.

Das heißt aber, dass knupsel nicht dem Download widersprechen muss, sondern der kostenpflichtigen Anmeldung dort. Denn beim Anmeldefenster steht nix von Preisen, erst in den AGB. Und da kann es gut sein, dass der Anbieter davon ausgeht, dass die eh kaum jemand liest.

Ich lade grundsätzlich nirgends etwas runter, wo ich mich anmelden muss (es sei denn ich will wirklich etwas kaufen) und ich habe mir angewöhnt wenigstens einmal die AGB's zu überfliegen, denn da sieht man schon ob irgendwo ein Passus über Preise zu finden ist, oder ob dort ausdrücklich steht, dass die Nutzung kostenfrei ist.

knupsel, ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen und dann erst einmal pauschal dem Vertrag widersprechen. Schriftlich per Einschreiben eigenhändig... dann kann auch keiner behaupten, es sei kein Widerruf angekommen.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

ABER WICHTIG!!!!!!!!

ZUERST BEI DER VERBRAUCHERZENTRALE SCHNELLSTENS ANRUFEN......DANN WIEDERRUFEN!!!!!!!!

Wir haben einmal sowas gekündigt, als die Mahnung kam, und da hieß es dann, das wir durch die Kündigung den Vertrag ja akzeptiert haben.
Ist wahrscheinlich bei einem Wiederruf nicht so, ich würd aber trotzdem erst bei der Verbraucherzentrale anrufen, dann bist Du auf der sicheren Seite!!

Leben Gruß
Loony
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ja...danke für die Belehrung....ich wollte mit der Verlinkung nur klarmachen, wer es ist und warnen. So isz es auch O.K.
Das mit dem Ranking habe ich nicht bedacht und möchte es natürlich keinesfalls unterstützen

Hier noch ein paar Infos`s

Die AGB, die ich nicht vorher durchgearbeitet habe , da ich ja nur ein Freewareprogramm herunterladen wollte.

Weitere Informationen zur Rechnung:

Sie haben sich auf der Seite angemeldet und erhalten dafür ein Jahr
Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular
mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren
Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer
Seite beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung

Frechheit....und ich weiss, dass der Preis von 96,- Euro oder 8,-Euro pro Monate usw. nicht ersichtlich aufgeführt war.

Hier habe ich noch was gefunden:

http://forum.computerbetrug.de…ad-de.html

Ich mach jetzt erstmal garnichts
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Knuspel,

schalte schnell den Fernseher ein, von Ne hat gerade eine Sendung über Abo-Fallen begonnen, vor 2 Minuten
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2