Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Ab diesem Jahr Wüstenrosen

Sa 09 Mär, 2019 22:32



Hallo liebe Freunde allen Grün's.

Ab diesem Jahr möchte ich mich nun auch mit der Aussaat und Anzucht von Wüstenrosen beschäftigen (ich liebäugel ja schon lange damit).

Ich habe mich hier und da schon belesen und auch fleißig bei meinem ''Garten-YouTuber'' (ehem. Gärtner) Informationen gesammelt.
Nun wird es aber Zeit, dass ich selbst mal loslege.

Ganz zu Anfang suche ich aber eben speziell nach euren eigenen Erfahrungen mit entsprechenden Samen-Anbietern.
Welche könnt ihr persönlich und guten Gewissens empfehlen ?
Selbst ebay käme infrage, sofern dort jemand eigene, gute Erfahrungen mit einem Verkäufer gemacht hat.

Vielen Dank schonmal vorab.

Re: ab diesem Jahr Wüstenrosen

Sa 09 Mär, 2019 23:21

Hier
liste-von-zuverlaessigen-online-haendlern-t64210.html
schau mal nach den Samenshops :wink:

Und hier
wuestenrosen-adenium-i-t76102.html
könntest du dich durch 6 Wüstenrosen-Threads schmökern :wink:
Dort passen dann auch deine Erfahrungen dazu.

Re: Ab diesem Jahr Wüstenrosen

So 10 Mär, 2019 11:52

Dankeschön für den Tipp.
Werd ich mich da mal umsehen :)

Aber auf Erfahrungsberichte müsst ihr noch warten :D
Antwort erstellen