Die treibt echt schön aus.
Wo hast du sie stehen? Terrarium? Vitrine? Oder frei?
Was für eine ist es?
@Kiwibaum: Meiner bisherigen Erfahrung nach sind Nepenthes für die Fensterbankkultur durchweg eher ungeeignet.
Die reinen Arten sowieso - die bilden nur bei Luftfeuchtewerten jenseits der 70 besser 75% Luftfeuchte überhaupt Kannen aus und wachsen erst bei dauerhaften Temperaturen über 20 Grad erst vernünftig.
In ein Terrarium gepflanzt geht es aber recht zügig vorwärts. V.a. wenn das Terrarium so aufgestellt wird, dass es eine deutliche Nachtabsenkung in der Temperatur gibt.
(Bemerkung: Ich rede hier von für den Laien haltbaren Arten und bin mir durchaus bewusst, dass es gewagt ist allgemeine Aussagen zu treffen; ich führe meine Aussage im speziellen auf Nepenthes maxima und Nepenthes fusca zurück, die nach bisherigem Stand der Dinge unter genannten bedingungen aktiv wachsen und derzeit auch Kannen ausbilden; ich weiße auch nochmal ausdrücklich darauf hin, dass ich die beiden Arten erst relativ kurze Zeit pflege...)
Die Baumarkthybriden - allen voran die Nepenthes "ventrata" sollen ja schon ab 60% Luftfeuchte Kannen ausbilden. Meine ersten (vor einigen Jahren) erfolgten Versuche sie unter Kunstlicht (ESL) vrei im Zimmer bei täglichem besprühen zu kultivieren waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Selbst bei dieser Pflanze trockneten die Kannenanlagen ein und nur sporadisch wurden (und dann nur kleine) Kannen ausgebildet. erst als ich ein 100 Liter Aquarium mit 3 Leuchtstoffröhren beleuchtete und die Pflanzen geschlossen einsetzte wuchsen sie zufriedenstellen, die Kannen waren 10cm lang und länger und rot gefärbt. Das Problem war die größe der Pflanzen, die das "projekt" nach etwas über einem Jahr zu einem Ende führten, weil sie in die Beleuchtung wuchsen, verbrannten und dennoch die Abdeckung anhoben. Ich war damals noch ein Kind(Jugendlicher) und hatte nicht die Möglichkeiten (wie heute) einfach ein größeres Terrarium zu kaufen und so verschenkte ich die Pflanzen. Fotos aus der Zeit gibts aber leider nicht mehr.
Was ich sagen möchte: Nepenthes benötigen meiner bisherigen Erfahrung nach absolut gleichmäßige Bedingungen in der Luftfeuchte um schöne, gesunde Kannen auszubilden. bereits ein relativ kurzes abfallen der Luftfeuchte unter den minimalwert schädigt die feinen Kannenansätze so dass sie verkrüppelt heranwachsen oder sich garnicht weiter entwickeln.
Für mich war das unter freier Kultur nicht machbar, da eine einzige Kanne doch eine recht lange Zeit zur Reifung benötigt.
Unter Glas machen die genannten Arten aber keinerlei Arbeit. Ein Hygrometer reicht um die Luftfeuchte zu kontrollieren - erreicht sie unter 75% schalte ich einen Nebler zu (in Planung ist das zu automatisieren) der dann die Luftfeuchte wieder auf um die 80% anhebt.
Nepenthes ventrata wuchs ohne den Schnickschnack; die Abdeckung reichte ihr schon um Kannen zu bilden; im Zimmer ging es (bei mir) nicht.