Kennt ihr kolloidales Silber?

Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Hallo,

Habt ihr es schon mal ausprobiert? Soll für Mensch, Tier und auch Pflanzen sehr gut sein.
Habe mal eine interessante Seite rausgesucht.

http://www.chemtrails-info.de/…m#Pflanzen

Ich finde es echt schade, das ihr den Beitrag nicht bei der Schädlingsbekämfung gelassen habt.
Es geht ja darum.
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Was auf dieser Seite alles geschrieben wird (Der Link funktioniert übrigens nicht) sind meines Erachten überwiegend völlig unwissenschaftliche Pseudoinformationen bzw. Verschwörungstheorien, eine ernstzunehmende Information sieht anders aus.
Kolloidales Silber hat eine keimtötende Wirkung, deshalb kann man es aber nicht zum Allheilmittel hochstilisieren.
Der größte Teil der "Informationen" der Seite sind reiner Humbug.
Herkunft: München

Lilith

also wenn ich einen Abschnitt weiter unten von "Lichtglobuli" les', dann sagt das für mich ziemlich viel - um nicht zu sagen "Humbug" - keine Referenzen zu den Thesen aus anerkannten Journals, keine Links zu Studien, etc.

Für mich fällt's unter: Geschäftemacherei mit Unwissenheit.
Es gibt zwar durchaus Anwendungen für Silber - ob es sich dabei um kolloidales handelt lass ich mal dahin gestellt - aber als Wunderwaffe gegen alles taugt's sicherlich nicht.
Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

angemeldeter Gast

"Klinische Studien, die eine Wirksamkeit von kolloidalem Silber bei innerlicher Anwendung belegen würden, sind nicht bekannt."

das sagt ja eigentlich schon alles