Yucca von draußen nach drinnen und nun am faulen????

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Hallo,

die Wurzeln sehen sehr gut aus, auch die Schnittstelle, mach es wie beschrieben und berichte wie es deiner Yucca dann ergeht. Wurzeln sehen für mich alle gesund aus.

lG,
Echinopsis
Herkunft: Zwiesel 580–750 m ü.…

Horrorbarbie

So nun habe ich mich durch den ganzen Thread gelesen und du hast jede Menge gute Tips bekommen. (Kompliment an Rose)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wichtig ist jetzt, dass du die Planze nicht zu warm stellst, eher so um die 15 °C und hell. Sollte wirklich noch Leben drin stecken, wird sie wieder zuverlässig austreiben und je wärmer es ist, desto schneller treibt sie wieder aus. Vorsicht jetzt in den dunkleren Monaten könnten die neuen Austriebe schnell vergeilen.

Ich drück dir die Daumen!!!

LG Hb
Herkunft: Hürth, bei Köln :)

Otzelot

Hallo mal wieder

hier nun erst mal die letzten Bilder der Yucca.

Ich habe einen neuen, noch größeren Topf gekauft. Leider habe ich etwas zu wenig Erde gekauft. Der 30Liter Sack war ratz fatz weg. Da muss ich morgen noch mal nachkaufen.

Jetzt werde ich noch die Stellen mit Asche bearbeiten und dann wird nur noch gewartet. Stehen wird die Yucca die nächsten Wochen dann schön hell bei 15 Grad.

Nun noch die Frage:

Soll ich nun einmal angießen oder eher noch warten? Bzw wieviel meint Ihr soll ich generell gießen? Einmal die Woche ein wenig?

Die beiden Äste die zu sehen sind sind sehr hart. Sollten also noch gesund sein. Macht es überhaupt Sinn die so stehen zu lassen? Ich meine werden aus den Ästen auch Triebe kommen?

Ansonsten bedanke ich mich noch mal recht herzlich und werde euch auf dem Laufenden halten. Sobald etwas austreibt werde ich es euch wissen lassen.

Gruß
Thomas

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
einmal angiessen musst du wohl, aber nicht zuviel, oder war die alte erde sehr nass, dann würde ich warten
Herkunft: Steinbach

Skahexe

Dann wünsch ich dir viel Glück und hoffe das sie bereits in ein paar Wochen wieder neue Ansätze zeigt
Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Sieht soweit gut aus, würde einmal leicht angießen, dann alle zwei Wochen reicht völlig.
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

Gruß,
Echinopsis

angemeldeter Gast

wow das nenne ich mal einen rückschnitt viel glück das die bald wieder austreibt, wenn die wurzeln alle noch ok sind ist die palme bestimmt schon ende des jahres wieder sehr ansehnlich
Herkunft: Hürth, bei Köln :)

Otzelot

Hallo Leute,

wollte diesen Thread mal mit einem Ergebnis abschließen.

Die Palme hat es nicht geschaft.
Nach dem ich angefangen habe ihr Wasser zu geben, hat es angefangen zu stinken.
Dann ist der Stamm immer weicher geworden.
Am Ende war doch alles sehr weich und hat nach "kotze" gerochen.
Dann habe ich sie weggeworfen.

Vielen Dank trotzdem und bis dann dann
Thomas
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3