Also als ich vorhin von meinen Eltern zu mir nach hause fuhr, da roch es verdammt nach Frost... mitten in Hamburg! Und unser Lokalsender prophezeit uns für morgen Schnee, ich glaub das hackt! Zum Glück ist bei mir schon alles empfindliche drin.
Mit Frost gibt es hier noch keine Probleme, und laut Langzeitwettervorhersage soll es auch zumindest bis Mitte November so bleiben.
Dafür regnet es hier schon 4 Tage fast ununterbrochen. Bin schon am überlegen ob ich die Freilandüberwinterer statt mit Vlies besser mit Schwimmflossen ausstatten sollte
trucker,
das wäre eine Überlegung wert, die Passis im Wurzelbereich vor der Nässe zu schützen... mir ist im Winter auch schon mal ne caerulea ausgepflanzt abgesoffen....
die caerulea, die ich letztes Jahr ausgepflanzt hab, ist mir auch abgefault ich glaub bei uns ist es irgendwie zu nass. Meine Basjoo hatte jetzt auch schon wieder leichte Anzeichen von Staunässe.
Meine Pflanzen sind übrigens noch immer nich alle drin Meine Zitronen standen heut im Schnee
Muzze,
meine Basjoo steht schon abgesäbelt in der Garage.....ich hab die ja ned ausgepflanzt, weil ich nie so entscheidungsfreudig bin, wo die stehen soll.....mein Garten verändert sich im Laufe des Sommers immer wieder, weil ich ständig die Kübel hin und her räume....
Na dann kauf dir doch eine. Ich habe im Toom Baumarkt eine panaschierte gesehen, da musste ich ganz schnell weg. Seitdem meine wieder indoor ist, wächst die wie verrückt. Mal sehen, wie lange sie da noch hinpasst
Mel,
da kann man ja richtig neidisch werden....riesiges Wohnzimzamm mit sooo vielen Fenstern und dann noch Fußbodenheizung.....kannst du mich adoptieren???? Mitsamt meiner Pflanzen????