Gurken und Zucchini

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gurken und Zucchini

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 17:08 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Malwine
Ich habe bei meinen beiden Zucchini-Pflanzen die von Mehltau befallenen Blätter abgeschnitten und im Mülleimer entsorgt. Anschließend wurden die Pflanzen mit einer Molke-Wasser-Mischung im Verhältnis 1:1 besprüht. Der Mehltau war eingedämmt und ich kann die Zucchini weiterhin bedenkenlos ernten und essen.

LG Malwine


Hey danke super Tip! Aber jetzt ist es bei mir wohl dafür schon zu spät. Wenn ich alle Blätter entferne die Mehltau haben dann bleiben nur noch lange nakcte grüne Stengel über *lach*

Die gelben hatten wir auch mal aber seit ich die runden entdeckt habe sind die mir am liebsten.
lg robert
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re:

 · 
Gepostet: 08.09.2014 - 18:17 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Liane
Ja man kann mit 2 Pflanzen eine 10 köpfige Familie ernähren .


so geht es uns auch:


Das war das Ergebnis, als wir unsere 2 Pflanzen im Hochbeet mal für eine Woche ohne Aufsicht lassen mussten.
Aber auch vorher haben wir jeden Tag ein bis zwei Früchte ernten können,
die eine Länge von etwa 15-20cm hatten.
Größer haben wir sie nicht werden lassen, so schmecken sie besser.
Wie auch viele andere Früchte die auf aufgeblasene Größe gezüchtet sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.