Datura mit gelben Blättern (diesmal mit Fotos)

 
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 479
Dabei seit: 06 / 2007

mahe

Mit was und wieviel düngst Du?
Wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe, solltest Du auch nicht zuviel Eisendünger geben. Einmal im Jahr reicht wohl aus und zuviel bringt die Pflanze um.
Avatar
Herkunft: Obernzell, Bayern
Beiträge: 162
Dabei seit: 05 / 2007
Blüten: 70

fourseasons

ich hab mit Hakaphos-Dünger für Blühpflanzen gedüngt. 2x die Woche genau nach Beschreibung. Habe gestern mal in den alten Beiträgen über Daturas/Brugmansien gestöbert und rausgefunden, dass ich eventuell zu weit zurückgeschnitten habe (Wachstumszonen/Blühzonen) und sie deshalb erst spät dieses Jahr blüht. Habe jetzt erste Verzweigungen (Y-Form) und habe auch diese assymetrischen Blätter an den Verzweigungen. Vielleicht habe ich ja Glück. Von Blütenansätzen ist leider noch nichts zu sehen!
Avatar
Herkunft: Obernzell, Bayern
Beiträge: 162
Dabei seit: 05 / 2007
Blüten: 70

fourseasons

Komme gerade aus dem Garten. Habe an meiner Brugmansie an den Blattunterseiten folgendes entdeckt (mit der Lupe): kleine Stengelchen, ca. 2-3 mm auf denen ein "Mini-Ei" thront. Zumindest denke ich, dass es ein Ei ist. Lebendes oder krabbelndes hab ich nicht gefunden. Weiß jemand was das ist. Foto geht leider nicht, ist zu klein und durch die Lupe fotographieren hat nicht so gut funktioniert.
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 479
Dabei seit: 06 / 2007

mahe

Ja ab ist ab, aber es wächst ja gottseidank wieder nach.
Beim Dünger nehme ich 10g auf 10 Liter Wasser und gieße damit täglich.
Zu Deinen Untermietern, es könnten Eier der Florfliege sein, also ein Nützling.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.