Hallo,
wir sind grad in eine größere Wohnung mit einem schönen kleinen Garten zum Süden hin gezogen. Im Sommer ist das toll aber in den kalten Monaten stehe ich vor einem Problem. Ich habe zwar schöne große Fenster, leider viel zu wenige wo auch Sonne reinkommt.
Bitte helft mir zu entscheiden wo ich welche Pflanze am besten hinstellen sollte und ob ich evtl doch mit künstlichem Licht nachhelfen muss.
Folgende Plätze hab ich zu Verfügung:
- Raum 1 mit zwei großen Fenstern richtung Norden (Raumtemperatur)
- Raum 2 mit zwei großen Fenstern richtung Norden (Raumtemperatur)
- Küche mit einem großen Fenster richtung Süden (Raumtemperatur)
- im Treppenhaus einen Platz direkt am Südfenster (unbeheizt)
- im Treppenhaus 4m entfernt vom Südfenster aber mit einem kleinen Dachfenster ca 3m entfernt (unbeheizt)
Folgende Pflanzen benötigen den richtigen Platz:
- 2 Phoenix canariensis
- 2 Yucca elephantipes
- 1 Crassula ovata
- 1 Furcraea selloa
- 1 kleine Madagaskarpalme
alle sind noch keine 150cm hoch
wir sind grad in eine größere Wohnung mit einem schönen kleinen Garten zum Süden hin gezogen. Im Sommer ist das toll aber in den kalten Monaten stehe ich vor einem Problem. Ich habe zwar schöne große Fenster, leider viel zu wenige wo auch Sonne reinkommt.
Bitte helft mir zu entscheiden wo ich welche Pflanze am besten hinstellen sollte und ob ich evtl doch mit künstlichem Licht nachhelfen muss.
Folgende Plätze hab ich zu Verfügung:
- Raum 1 mit zwei großen Fenstern richtung Norden (Raumtemperatur)
- Raum 2 mit zwei großen Fenstern richtung Norden (Raumtemperatur)
- Küche mit einem großen Fenster richtung Süden (Raumtemperatur)
- im Treppenhaus einen Platz direkt am Südfenster (unbeheizt)
- im Treppenhaus 4m entfernt vom Südfenster aber mit einem kleinen Dachfenster ca 3m entfernt (unbeheizt)
Folgende Pflanzen benötigen den richtigen Platz:
- 2 Phoenix canariensis
- 2 Yucca elephantipes
- 1 Crassula ovata
- 1 Furcraea selloa
- 1 kleine Madagaskarpalme
alle sind noch keine 150cm hoch