Wie versende ich einen Bonsaibaum?

a-shanice

[color=darkred]Hallo ihr lieben.

Ich brauch mal bitte eure Hilfe.
Ich möchte einen bonsaibaum verschicken.
Er soll aber nicht beschädigt werden und auch keine blätter abfallen etc.
Wie kann ich Ihn im Karton verpacken u verschicken?

Hat da jemand Ahnung davon?

Danke im Voraus.
Liebe Grüße Nadine
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Nadine und Herzlich Willkommen ,

verpacken bedeute immer Stress für die Pflanzen, aber wenn du den in Luftpolsterfolie in einen passenden Karton legst und ihn so fixierst, dass er nach Möglichkeit nicht hin und her rutscht, sollte das ohne Probleme gehen

Bei kleinen Pflanzen haben wir uns auch schon etwas einfallen lassen
forum/ftopic7626.html
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Hallo Nadine!

Wenn ich Pflanzen vrschiccke versuche ich immer die Blätter und Stämmchen gut zu schützen. Bei Sämlingen oder kleinen Pflanzen kann man gut Klorollen oder Kleenexrollen nehmen. Für größere Pflanzen gehen z.B. Milchtüten ganz gut. Du stülpst Die Milchtüte über den Bonsai und klebst das am besten am Topf fest. Wenn der Topf mit Erde gefüllt ist, die dann da rauskommen würde einfach etwas Plastikfolie nehmen und stramm drüber spannen, zur Not etwas Zeitung knüllen und noch drunterstecken so daß nix rauskommen kann.
Besagte Milchtüte dann gut am Topf festkleben. Den Topf ins Paket und entweder mit Zeitung oder Luftpolsterfolie so fixieren, daß nix rutscht. Und dann ab zur Post.
Gutes Gelingen

Gruß...jenny
jjs
Hauptgärtner*in

jjs

Und immer nur am Wochenanfang verschicken, damit die Pflanzen nicht unnötig über das Wochenende in der Spedition rumliegen.