Meine Kaninchenbabys

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: ...da wo der Wind so…

Catweasel

Hallo Wiesenblümchen!
Klar, die laufen einem wirklich beim Tierheim nicht über den Weg.
Aber so reinrassige Tiere werden eigentlich auch wieder nur zum größten Teil an Züchter verkauft um Inzucht vorzubeugen oder halt an wirkliche Liebhaber. Dann......Ok. Kann man mi mir reden...

Haaach, leider ein weitläufiges, wohl nie endendes Thema. Aber ich mag Züchtungen jeglicher Art nicht...ausser bei Blumen, Pflanzen, Sträuchern und Bäumen!
Und seitdem ich meine 2 Kaninchen habe und das erstemal in Limburg im Tierheim war, sehe ich manche Dinge seeeeehr anders
Herkunft: ...da wo der Wind so…

Catweasel

Hallo Indigogirl,

man schreibt auch vielleicht oft härter, als man möchte. Das kommen bei 10 Lesern immer 10 verschiedene Lesearten raus!
Ist ja kein Problem, dafür darf man ja antworten und Contra geben!

Zitat
Dann kann man gleich weiter diskutieren, ob es überhaupt 'Tiergerecht' ist, Kanarienvögel etc. zu halten!

Das auf jedenfall. Ich sitze auch oft bei meinen beiden Kaninchen und denke "man, was hättet ihr für ein Leben draussen!".
Aber missen möchte man sie nicht mehr. Schlimm aber so ist es dann leider! Für mich sind sogar Tierverkauf in Tierläden der Horror, obwohl ich sie alle direkt mirnehmen möchte. Vielleicht wird so etwas irgendwann mal abgeschafft. Aber dafür gucken die gemeinen kleinen Biester einfach zu drollig...

Wie gesagt, ein weitläufiges, nie endendes Thema............
Blüten: 37139

Indigogirl

Allerdings könnten manche gezüchtete Arten ja gar nicht in der freien Wildbahn klarkommen.
Da tut man ihnen eher einen Gefallen, wenn man sich um sie kümmert... oder noch besser wäre es eben, sie gar nicht erst so kaputt zu züchten.

Tierhandlungen finde ich auch furchtbar. Bei uns in der Innenstadt gibt es eine, da scheinen die Tiere schon seit Jahren ihr elendes Leben zu führen und keiner kauft sie. Die sind zwar niedlich anzusehen, aber ...!

Der Züchter von dem unser Vogel kam, hatte die wenigstens in einer großen Voliere mit viel Platz, Artgenossen und der Möglichkeit in den innen gelegenen Teil der Voliere zu verschwinden, wenn es draußen kalt oder nass ist.
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Ihr, also das Thema ist wirklich unendlich
Warum müssen denn Rassekatzen kaputt gezüchtet sein? Ich rede ja nur immer von verantwortungsvollen Züchtern! Wir haben vor 6 Jahren eine Maine Coon-Katze bekommen - ein Scheidungskind, kostenlos - und sind total begeistert von ihrer Gesundheit, ihrem Wesen, ihrem TYPISCHEN Maine Coon-Wesen! Davor hatte ich zwei "Hauskatzen", die waren nicht minder süß, lieb und verspielt (sind beide 15 Jahre alt geworden, konnten immer raus).
Nun haben wir durch Zufall eine zweite 3-Jahre alte Maine Coon dazubekommen und sind wieder begeistert. Da ist nichts kaputt!
Außerdem, man könnte auch das Züchten von Mischlingen den Züchtern überlassen und die Tiere nur kastriert für einen Batzen Geld an die Interessenten geben.
Klar, es ist eine Frage, ob man Tiere halten soll und ob sie es bei uns so gut haben wie in der Wildnis. Die Frage stellt sich meines Erachtens nicht bei Katzen und Hunden.
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich meinte mit dem Kaputtzüchten nicht nur Rassekatzen. Und wenn, dann nur ganz wenige!
Viele Rassekatzen sind einfach Geschmackssache und ich mag halt die Mischlinge lieber (wobei ich mich auch da selber bremsen muss: Tabbys finde ich süß und das sind auch Rassekatzen).

Ich meinte zum Beispiel diese Nacktkatzen... ich meine, Hallo? Eine Katze ohne Fell? Erstens friert sie, zweitens bekommt sie Probleme mit der Hygiene (was macht eine Katze, die kein Fell hat, was sie pflegen kann) und und und!
Das kann doch nicht gut sein, oder?

Dass Deine Maine Coon schöne und liebe (und vorallem gesunde) Katzen sind, finde ich schön! Wie gesagt, das Aussehen eines Tieres ist für den Besitzer reine Geschmackssache. Und wenn sie mir zulaufen würden, würde ich ihnen auch nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.

Du hast Recht, bei Katzen und Hunden stellt sich die Frage nach der artgerechten Haltung wriklich nicht. Aber zum Beispiel Papageien, Wellensittiche, Kanrienvögel, die eigentlich frei fliegen müssten und viel wärmeres Klima bräuchten; Hasen, Kaninchen und Meerschweinchen, die eigentlich größeren Auslauf bräuchten; Reptilien, Mäuse etc.!

Wiesenblümchen

Hallo Indigogirl,
ja, das mit den Nacktkatzen kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, das ist irgendwie eine Abart. Das hat in meinen Augen auch nichts schönes.
Also, bei den anderen Tieren weiß ich nicht so recht. Ich glaube schon, daß Hasen oder Vögel in artgerechter Haltung ein zufriedenes Leben führen können. Man merkt das den Tieren doch an, ob sie fröhlich eine Möhre vor sich hin knabbern oder ängstlich in der Käfigecke hocken. Wobei, einer unserer Hasen hockt immer in einer Käfigecke und hat Angst; das werden wir wohl auch nicht mehr ändern können. Er wird wohl Schlimmes erlebt haben. Der hält sich lieber an seine Artgenossen.
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Juhu Indigogirl:Nicht,das es mißverstanden wurde-DICH wollte ich auf gar keinen Fall angreifen!!!!Eigentlich wollt ich hier im Forum gar keinen angreifen...vielleicht mal ganz liebevoll auf Mißverständnisse bezüglich der Kaninchenknuddels hinweisen Auch wenn es mich persönlich wirklich mächtig ärgert,wie mit Kleintieren umgesprungen wird,ist hier sicher nicht das richtige Forum,um sich darüber zu streiten... Übrigens-jeder,der sein Kaninchenmänneken nicht kastrieren läßt und ein Madel und ein Männeken einzeln hält und dann noch so eine professionelle Homepage führt,weiß ganz genau,was er dort tut Aber,das verstehen jetzt wahrscheinlich nur diejenigen richtig,die selber Kaninchen haben und sich so richtig dafür interessieren und auf diversen Internetseiten gastieren... Ich persönlich würd mich übrigens sehr freuen,Bilder von Main Coon Kätzchen sehen zu bekommen-wunderschöne Katzen !Lieben Gruß

Wiesenblümchen

Hallo,
dann zeig ich mal meine Kätzchen, hatte neue Bilder gemacht extra dafür am Wochenende und kann jetzt die Digi-Cam nicht finden ... daher die vorigen Bilder, sorry, etwas unscharf:
mac.JPG
mac.JPG (81.16 KB)
mac.JPG
mac2.JPG
mac2.JPG (139.21 KB)
mac2.JPG
katze2.jpg
katze2.jpg (83.51 KB)
katze2.jpg

pflanzenbraut

Wow-wie hübsch!!!Die auf dem ersten Bild sieht ja total edel und würdevoll aus!Danke für die Bilder!Wirklich schöne Tiere!LG

Wiesenblümchen

... und sooooo lieb, ganz gefestigt im Wesen, wirklich! Immer ruhig und gelassen, kuschelig, schmusig, schnurrig ... hach, sind die toll ...

pflanzenbraut

schwärm...
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3