Apfelbaum blühte im September

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Apfelbaum blühte im September

 · 
Gepostet: 12.10.2011 - 15:51 Uhr  ·  #1
Vielleicht kann mir jemand folgendes erklären:

ich habe einen Apfelbaum, den ich vor 2 Jahren gepflanzt habe. Es handelt sich um einen Winterapfel.

Im Frühjahr blühte der Baum, brachte auch Äpfel hervor, leider sind die durch Apfelwicken eingegangen.

Nun blühte er im September wieder - UND aus den Blüten kamen Äpfel hervor, die natürlich jetzt kaputt gehen.

Wie kann so etwas sein?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Apfelbaum blühte im September

 · 
Gepostet: 12.10.2011 - 17:54 Uhr  ·  #2
Hallo!

Das liegt an der Witterung! Die Pflanzen kommen mit der Wärme während der Kurztage durcheinander und meinen, es wäre Frühling statt Herbst ... Bei uns in der Stadt blühen grad die Kastanien
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Apfelbaum blühte im September

 · 
Gepostet: 13.10.2011 - 08:17 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort - das verstehe ich ja.

Nur, er war der einzige Baum, der blühte. Ich dachte, für die Bildung von Äpfel müsste er fremdbestäubt werden. Wie kann er nun Früchte bilden?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.