Hilfe für Spatzenkind

Herkunft: 06712 Zeitz / Sachse…

Hirschi

Hallo,
heute muß ich Euch schreiben, was gestern passiert ist. In unserem Hof lief ein kleiner Spatz, der sicher aus dem Nest gefallen war. Er hatte aber schon Federn, das Schnäbelchen war an der Seite noch gelblich. Und meine Katzen ...., die mußten erst mal weg !Dann habe ich den Kleinen gefangen und an einen sicheren Ort in einen Karton gesetzt. Danach habe ich mit einem nassen Wattestäbchen, dass ich ihm an den Schnabel hielt, Wasser zu trinken gegeben. Er hat auch getrunken.
Und nach ca. 2 Stunden hörte ich, daß er anfing seine Eltern zu rufen. Ich bin nach draußen gegangen und hörte die anderen Spatzen. Da hab ich ihn in die Hand genommen und hab ihn den Spatzen (wahrscheinlich seinem Vater) gezeigt. Na, da war vielleicht was los. Der Vater war ganz aufgeregt und hat ganz laut gezwitschert. Den Kleinen hab ich dann auf ein Dach (nicht in die pralle Sonne) gesetzt und der Vater war ständig in seiner Nähe. Und etwas später hat der Vater ihn dann weggelockt und der kleine Spatz ist hinterher.
Ich weiß, daß wenn die Kleinen noch nicht richtig fliegen können, dann füttern die Eltern ihre Kleinen auch solange, bis sie endlich fliegen können.
Leider habe ich verseumt, den Kleinen zu fotografieren.
LG Hirschi
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Schön, dass Du ihn vor den Katzen gerettet hast! Hätte ich auch so gemacht!

Squirin

Toll dass du gleich wusstest, was zu tun ist!
Viele scheuen sich ja, Jungvögel anzufassen, weil sie Angst haben, die Eltern nehmen es nicht mehr an. Dabei ist das Blödsinn - Vögel erkennen ihre Babys an der Stimme