wer ist dieser Schreihals ?

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Ein liebes Hallo an alle,
ich hoffe, daß Ihr mir sagen könnt, welcher Vogel das ist ?
Ein Bild kann ich nicht reinstellen, weil ich ihn niemals entdecken kann, auch mit Fernglas ist es mir bisher nicht gelungen.
Seine Eigenart ist es, stundenlang schriep, schriep, schriep zu schreien. Immer in der gleichen Tonhöhe, er verwendet wirklich keine Veränderung, nur schriep usw.... Und das ganze stundenlang !!!!!!!!!!!
Ich hätte niemals in meinem Leben gedacht, daß mir eine Vogelstimme derartig auf die Nerven geht.
Wer ist diese Nervensäge ???
Googeln hat nichts gebracht, weil ich einfach nicht weiß, wonach ich suchen soll...
Weiß es jemand, oder ist sogar auch genervt von ihm ??
Vielen Dank für eventuelle Antworten.
LG Gerda

PS: Es ist ein Vogel, der sich auch in Wäldern aufhält. Im Deister habe ich ihn auch schon gehört.
Blüten: 21977

snif

hm
wenn's irgendwie klingt wie ein rostiges Fahrrad würd ich mal auf nen Gimpel tippen.
Wenn die Tonhöhe ansteigt und er öfter die Warte wechselt könnt's auch ein Rotschwanz(weibchen) sein, aber Gimpel ist wahrscheinlicher. 'n Gimpel klingt zum Beispiel so, die Tonhöhe und wie quäkig das ist, kann aber variieren

Gerda007

Hey Snif,
das ist ziemlich ähnlich. Nur sind die Töne länger und nicht so hell in der Klangfarbe, eher etwas rostiger.
Aber vielleicht ist das ja ein "alter" Gimpel , der bei mir herumschreit.
Nun, er darf ja, aber nervig ist es schon, wenn man z.B. auf dem Balkon ein Nickerchen machen möchte.
Vielen Dank für Deine Mühe. Super, das mit dem Video.
LG Gerda

Gluggsmarie

Gerda, könnte es auch ein entflogener Sittich sein? Kennst du beispielsweise den schrillen (Hilfe-)ruf eines Nymphensittichweibchens?
Ich dachte halt nur, falls es ein Ton ist, den du zuvor noch nicht gehört hast, dann könnts auch ein Exot sein. Wenns was Papageienartiges ist, dann würde ich noch auf Halsbandsittich tippen, da gibts sogar etablierte Schwärme von entflogenen Vögel in Deutschland.
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Hallo Gerda,
könnte mir vorstellen, dass das ein Warnruf ist, so eintönig wie du das beschreibst. Rotkelchen können das so ausdauernd, das unsere Katze mit eingezogenem Schwanz in´s Haus zurückkam, weil der Vogel sie quer durch den ganzen Garten verfolgt hat.
Ein Beispiel findest du unter http://www.youtube.com/watch?v=zx1aU1UnQzU
Ansonsten mal unter Warnruf googlen
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

Gerda007

Trompetergimpel
Ihr Lieben, am besten paßt noch der Gimpel von snif
Ich danke Euch für Eure Mühe
Diesen Vogel hört man zu Zeit, egal wo man hingeht, überall
Schrecklich nervend, ne Stunde am Stück schaftt diese Nervensäge spielend
LG Gerda

Gerda007

Gerda007

Klick mich
Hallo, habe ein Bild gefunden von dem Schreihals "Trompeten-Gimpel". So ein Hübscher und so nervige Töne
LG Gerda