was ist das für ein Käfer, Hilfe!!-Speckkäfer

 
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 104
Dabei seit: 12 / 2010

Robin1995

Hey,

wir haben in unserer Küche ein riesen Käfer Problem.

Wisst ihr was das für ein Käfer ist und wo der vielleicht herkommt?

Wir haben sie seit bestimmt 3 Wochen in der Küche und haben schon ca. 10-20 rausgebracht.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Robin
DSC01970.JPG
DSC01970.JPG (113.52 KB)
DSC01970.JPG
DSC01968.JPG
DSC01968.JPG (155.61 KB)
DSC01968.JPG
DSC01969.JPG
DSC01969.JPG (125.07 KB)
DSC01969.JPG
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008
Blüten: 30203

Scrooge

Ich kann leider nicht erkennen, wie groß das Tier ist. Wenn es nicht länger als 2-3 mm ist, könnte es sich um Brotkäfer handeln. Der ist ähnlich schwer loszuwerden wie Lebensmittelmotten.
Kontrolliert mal alle Müsli-, Keks-, Zwieback- und sonstige Packungen. Bei mir waren sie in den Backerbsen und in der Teebeutelpackung mit dem Fencheltee.

In Notzeiten gehen sie aber auch an bestimmte Buchbindungen, Torckensträuße oder den Leim hinter der Tapete. Man hat also keine Garantie, sie schnell und endgültig loszuwerden.
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 104
Dabei seit: 12 / 2010

Robin1995

Hey,

danke für deine Antwort.

Brotkäfer dürften es keine sein da die Unterseite vom Käfer so Weiß ist und die Oberseite Schwarz ist.

Er ist ca. 2-3cm groß.

Gruß
Robin
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010

Gluggsmarie

Avatar
Avatar
Jürgi
 
Gastbenutzer

Jürgi

Hallo Robin,

wenn du sagst, die Dinger sind 2-3 cm groß, könnte es ein Mehlkäfer sein.
Das dritte Foto ist das einzige, welches das Tier von oben zeigt, aber von schlechter Qualität,
darum kann man es nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß Jürgen
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 104
Dabei seit: 12 / 2010

Robin1995

Hallo,

@Gluggsmarie: Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Forum. Naja ich bin zwar 16 aber mich hat es eben richtig interessiert was das für ein Schädling ist.

@Jürgi: Danke für dein Tipp wegen dem Mehlkäfer aber da wir ja im Kühlschrank Mehlwürmer haben und auch schon früher weiß ich das sie sehr Flach sind, keine Weiße Unterseite haben und die Fühler ganz andester sind.

Ich habe also in dem Schädlingsforum einen Beitrag geschrieben und jemand hat mir gesagt das es Speckkäfer sind.

Das kann wirklich stimmen, denn wir haben vor einem Monat für unseren hund Schweins Ohren und Muscheln gekauft die dann aber solche komischen Hellbraunen Larven innen drinn war.

Also gebe ich euch einen Tipp für Hundehalter, passt echt auf wenn ihr sowas holt oder ihr packt die in eine Tüte oder geschlossenem Gefäß sodass keine Larven abhauen können.

Ich hoffe ich konnte jemanden Helfen.

Gruß
Robin

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.