Findling - Ficus benjamini

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3

Rouge

only_eh: Ich schneide meine beiden "Monster" turnusmäßig ins Grüne zurück (ob der Ast lebendig ist oder net, ist mir da wurscht!), sonst wären die beiden jetzt schon locker über 5m groß

Ficus macht das Beschneiden absolut nix aus ... für mich gehört das eher in die Kategorie: dekoratives Unkraut
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Wieder was dazugelernt
Ich war dann auch bei meinen wohl etwas zu vorsichtig. Sie sind aber auch noch nicht so groß und da freut man sich über jedes Blatt, das die Zicken nicht aus Protest zusätzlich abwerfen

Liebe Grüße
Eve

Rouge

womit wir wieder beim Thema wären: Ich finde Ficus benjamini üüüüberhaupt net zickig! Wenn denen alles paßt, sind sie sogar mit Drehen, Umstellen, Transportieren etc. einverstanden, ohne daß Blätter fliegen ... und meine werden absolut net verhätschelt!

Die 2 Großen stehen im Moment in der Feuerwache in unserer alten Wohnung und sind nackig, aber nur deshalb, weil ich die letzten Oktober schlicht und ergreifend in der Garage vergessen habe! Und jetzt kommt das ABER: Sie treiben neu aus ... ich werde nächste Woche mal reinfahren, die beiden Ladys radikal beschneiden und nach den Eisheiligen dürfen sie wieder heim und raus in den Garten.

Mein F. benjamini 'Nastasja' steht im 1. Stock im WC - bekommt "nur" über Oberlichte Westfensterlicht und hat kein einziges Blatt verloren ... mein neuer F. benjamini 'Variegated' steht im Eßzimmer unten am Südfenster, das aber durch den Balkon extremst beschattet wird - und der hat noch net ein Blatt verloren, obwohl er im Winter gekauft wurde, den Transport und den Umstellschock verkraften mußte ...

Zickig sind Medinilla magnifica ... aber nicht meine Bennis
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3