Erfahrungen mit Fockea edulis

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Weiß jemand was fockea endulis auf deutsch heißt?
Wie übersetzt man den botanischen Namen?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hallo Gast ,
manche Pflanzen haben leider nur ihren botanischen Namen . Ich konnte trotz intensiver Suche keinen "deutschen" Namen finden .
Kann es leider auch nicht übersetzen .
Du findest sie unter ihrem botanischen Namen überall im Internet .
Herkunft: Kleinenbroich

Vergissmeinnicht

Hallo,

da ich gerade im Baumarkt eine Fockea edulis gesehen habe und die schon recht interessant fand, wollte ich mal bei Mo und Ralf nachfragen, was denn aus ihren Pflanzen so geworden ist.

Ich habe auf einer Seite gelesen, dass es Aasblumen sind. Stimmt das? Die Informationen über diese Pflanze sind wirklich nicht besonders ergiebig und diese stand nur auf einer einzigen Seite.

sukkulent

Neben meinen Fockeae halte ich diverse andere Caudaceae.

Ich suche Sukkulenten (Caudex) Liebhaber/Sammler.

Ich bin neu hier, kann mir jemand einen Tipp geben ?

Danke,

Matthias
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo Matthias,
hier gibt es viele Sukkulentenfreunde....gib mal den einen oder anderen Begriff in unserer Suchfunktion ein, da wirst du schon fündig werden

Zum Thema Pflanzen ertauschen etc. bitte ich dich, dir mal dies hier durchzulesen....einfach auf die Bedingungen für Kleinanzeigen klicken

Zum Erfahrungsaustausch wirst du hier jede Menge Leute finden

Zu den Bedingungen
für Kleinanzeigen hier
klicken!
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Leute,
auch wenn der Thread alt ist, hänge ich mich mal an.
Ich habe gerade gesehen, dass meine kleine Fockea wohl Spinnmilben hat. Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung dieser Pflanze? Darf man da sprühen? Verträgt sie ölhaltige Mittel?
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hi Sandra,

Ja, Ja, und "das würde ich lieber nicht versuchen". Gegen Spinnmilben helfen zB. Niem, Kiron, Kanemite oder Lizetan (nur das Spray).
Herkunft: Basdorf

benten1975

Das Problem mit den Spinnmilben kenne ich leider auch. Bin dann irgendwann dazu übergegangen die Pflanze vor der "Winterpause" komplett zurückzuschneiden.
Sie verlor bei mir im Winter eh immer alle Blätter und auf die Art hatte ich dann auch keine Probleme mehr mit irgendwelchen unliebsamen Insekten.

Gruß Stefan
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hi,

nur der Vollständigkeit halber - Spinnmilben sind keine Insekten, deswegen muss man da andere Mittel nehmen als für zB Blatt-, Woll- oder Schildläuse.

Ich kultiviere meine Fockea übrigens durch; das geht gut, nur blüht sie deswegen wohl auch nicht.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2