Samen aufquellen lassen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Samen aufquellen lassen?

 · 
Gepostet: 25.12.2010 - 16:56 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,



Ich hab mal ne Frage: Ich will mir einen Puderquastenstrauch anlegen, so da gibt es ein Problem.
In der Anzuchtanleitung steht das ich die Samen über Nacht aufquellen lassen muss.
Ich weiß jetzt nicht wie ich das machen soll und wie ich das Wasser die ganze Nacht gleichmäßig warm halten soll.


Bitte helft mir!!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Samen aufquellen lassen?

 · 
Gepostet: 25.12.2010 - 16:59 Uhr  ·  #2
Hallo,

nimm eine Thermoskanne, die sollte die Temperatur über nacht in etwa halten
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kirchheim in Schwaben
Beiträge: 96
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Hi

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 21:48 Uhr  ·  #3
Also im Winter mach ich das immer ganz einfach, indem ich ein Glas mit warmem Wasser und den Samen einfach auf die Heizung stelle. Funktioniert prima
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Samen aufquellen lassen?

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 21:57 Uhr  ·  #4
Aber nur, wenn du in der Nacht heizt
Ich glaube, das macht nicht jeder.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Samen aufquellen lassen?

 · 
Gepostet: 01.02.2011 - 16:09 Uhr  ·  #5
Ich habe den Thead mal geteilt und hoffe, dass wir hier Amazonien98 noch weiter helfen können

Die andere Diskussion befindet sich hier:

forum/ftopic69627.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.