IPM Essen 2011 (wieder nur für Fachleute)

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: IPM Essen 2011 (wieder nur für Fachleute)

 · 
Gepostet: 29.01.2011 - 18:41 Uhr  ·  #61
Ich habe da nichts gekauft...nur angesehen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: IPM Essen 2011 (wieder nur für Fachleute)

 · 
Gepostet: 29.01.2011 - 18:42 Uhr  ·  #62
@ Mel ..

NEID DER BESITZLOSEN ....


Ich hätte ja zuuuuuu gerne gesehen,womit du dich eingedeckt hättest,wenn du Freitag dagewesen wärest ???

Es gab nämlich extrem viel ,was in DEIN Beuteschema gepaßt hätte...Hihi,warscheinlich hätten wir dir alle tragen helfen müssen,weil du sonst unter der Last zusammen gebrochen wärest

L G

Polli
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: IPM Essen 2011 (wieder nur für Fachleute)

 · 
Gepostet: 29.01.2011 - 18:47 Uhr  ·  #63
Ich hätte sogar jeden Tag freien Eintritt gehabt...aber will ich das
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: IPM Essen 2011 (wieder nur für Fachleute)

 · 
Gepostet: 29.01.2011 - 18:48 Uhr  ·  #64
Ich werde weiter berichten wie sich die "First Yellow improved" macht.

Sie sah am letzten Messetag schon recht mitgenommen aus, liegt aber auch daran dass sie dort kein Tageslicht bekommen.
Am ersten Messetag sah sie wohl frisch aus, hatte aber da schon nur 3 Blüten.

Verbessert wird wahrscheinlich sein, dass die Pflanzen herausgesucht haben, die ein vitaleres Wachstum aufweisen.

Die alte First Yellow stellt bei schwachem Licht das Wachstum komplett ein.
Die Pflanzen von B***** von 2009 und 2010 haben jetzt noch nicht annähernd die Größe einer "normalen" Pelargonie erreicht.
Die "Pflanzen im 12-cm Supertopf" (der nur ein 10,5er war) mickern vor sich hin und die Jumbo-Jungpflanzen vom letzten Jahr sind immer noch Jungpflanzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Beiträge: 873
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: IPM Essen 2011 (wieder nur für Fachleute)

 · 
Gepostet: 29.01.2011 - 22:41 Uhr  ·  #65
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: IPM Essen 2011 (wieder nur für Fachleute)

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 13:29 Uhr  ·  #66
@ Gast ..

Da bin ich ja mal gespannt,was du über die neue "First Yellow" berichtest. Bei der alten Sorte habe ich den Eindruck,sie wächst rückwärts .... Ich habe mehrere Pflanzen unterschiedlicher Herkunft und sie werden immer weniger ,statt mehr. Aber vielleicht sollten wir darüber im Pelargonien thread tippseln ?



@ Mel ...Oh,du mein Vorbild an Selbstbeherrschung und Disziplin !!!

Übrigens...wie war es denn in Holland ??? Nur geguckt ???



Ich finde die Primel umwerfend ...


L G

Polli
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: IPM Essen 2011 (wieder nur für Fachleute)

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 14:01 Uhr  ·  #67
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: IPM Essen 2011 (wieder nur für Fachleute)

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 14:07 Uhr  ·  #68
Das blaue Zebra hat schon viele Fans unter uns!
Aber die Duftwicke (weiß mit wie blau angesprüht) schaut ja fast genauso aus, wie meine 'Blue Ripple', die ich letztes Jahr ausgesät habe:
http://www.thysanotus-samenversand.de/contents/de/d16.html
Kann ich übrigens sehr empfehlen! Super Aussehen, spitzen Duft und Blüte bis zum Frost!

LG Theresa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: IPM Essen 2011 (wieder nur für Fachleute)

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 19:55 Uhr  ·  #69
Danke für die vielen tollen Bilder mit wunderschönen Pflanzen
Ist eine wahre Freude diese zu betrachten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: IPM Essen 2011 (wieder nur für Fachleute)

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 20:46 Uhr  ·  #70
Wäre nur noch schöner gewesen, sie selber anschauen zu können

aber echt toll...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: IPM Essen 2011 (wieder nur für Fachleute)

 · 
Gepostet: 30.01.2011 - 20:52 Uhr  ·  #71
Das Anschauen ist schon suchtfördernd genug
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.