Winterhart oder nicht?

Herkunft: Riesa

Fetty

Guten Tag
Ich hätte nochmal eine frage:
Ich möchte diese Carnivoren: [D. graomlensis, D. capensis (viele), P. gigantea, P. esseriana, P. jaumavensis, Sarracnia alata, Dionaea muscipula (vielleicht), Nepenthes ventrata (vier kleine Kindel hätte ich zur verfügung) und Samen von D. dielsiana] in (2 habe ich: einmal Aquarrium ohne deckel: 60cmx29cmx30cm und einmal ein zur seiteöffnentes Terrarium 59cmx37,5cmx40cm, wo die schiene eine höhe von 8cm hat) reinpflanzen/reinsäen. Aber dazu müsste ich erstmal wissen, welche Carnivoren ich miteindander reinsetzen kann (also zwecks Winterruhe, temp., Licht (wieviel Lampen mit wieviel watt?), etc.)
Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen.
Ich danke schönmal mit einem riesen Gruß
lg.: Fetty
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

bevor die experten antworten, kannst du ja schonmal hier

http://www.drosophyllum.com/java_deutsch.htm

reingucken

ist das terrarium, nicht ein bisschen zu klein für all die pflanzen die werden auch grösser mit der zeit
Herkunft: Riesa

Fetty

Danke Rose23611
das ist sehr informatief.
also manche könnte ich ja auch draußen lassen (wie z.B. D. capensis oder die Pflanzen, die überhaupt nicht reinpassen) wäre nett, wenn ihr es mir auch noch schreiben könnt
nochmal liebe grüße im voraus : )
lg.: Fetty
ACHSO und was ich fast vergessen hätte: ich möchte mir auch noch Samen von Byblis liniflora kaufen (5) wo würden sie auch mit hineinkommen?