Stiefmütterchen

Herkunft: Olpe

simgi82

Hallo, ich brauche Hilfe, habe letzte Woche auf meinem Balkon Stiefmütterchen in Blumenkästen gepflanzt. Mit ganz normaler Erde, ohne Dünger. Seit ein paar Tagen sind fast alle Pflanzen ineinader gefallen, nur die weißen Stiefmütterchen nicht. Woran liegt das ? Gieße ich zu wenig oder zu viel ? Wäre nett wenn mir da jemand was zu schreiben könnte Gruß, simgi82
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Hast du unter deinen Balkonkästen Untersetzer? Hat es viel geregnet bei euch? Wie kalt war es nachts?
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Hallo!

Das hört sich wirklich nach Wassermangel an. Aber warum stecken das die weißen so gut weg? Komisch.
Wie stehen die denn da? Volle Sonne, Schatten, Halbschatten?

Gruß...jenny
Herkunft: Braunschweig

indigo

Hallo simgi82,

wie groß ist denn der Pflanzabstand zwischen den Stiefmütterchen?

liebe Grüße
Sandro
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

hallo simgi82

wenn sie schlappen, kann schon wassermangel der grund sein. die zeigen das relativ schnell, dass sie durstig sind, indem sie sich hängenlassen. vielleicht hatten die weissen ja von anfang an einen feuchteren ballen?

oder gibt es noch andere merkmale, wie verfärbte blätter (nach lila, oder nach gelb)? dann kann es auch ein pilz am wurzelhals sein.

schönen gruß, stella
Herkunft: Olpe

simgi82

das ist aber schön das man hier so schnell Antworten bekommt Ich habe das Problem glaub ich herausgefunden. Die Blumen stehen in der Sonne und haben höchstwahrscheinlich viel viel zu wenig Wasser bekommen, die Armen ! Ich habe vorhin reichlich gegossen und jetzt sehen sie schon viel besser aus aber trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten. LG simgi82