Kennt jemand diese Pflanze?- Brachychiton

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe vor längerer Zeit eine Nuss(?) bekommen mit vielen kleinen Kernen drin. Die habe ich in die Erde gesteckt und das ist dabei heraus gekommen. Sie braucht viel Licht, keine direkte Sonne und sehr wenig Wasser. Die abgeschnittene Spitze einfach in die Erde gesteckt, treibt aus und auch am abgeschnittenen Stamm(?) kommen neue Triebe.
Die Blätter haben anfangs noch die Form wie bei einer Buche und werden dann erst zwei- dann dreifingrig.
Liebe Grüße! Elena
Blume.jpg
Blume.jpg (281.48 KB)
Blume.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Da stimme ich Rose zu. Mein Kleiner sieht genauso aus
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke für die Antworten! Hätte ich nicht gedacht, dass jemand einen Vorschlag macht! Aber die Bilder im Netz passen leider nicht dazu. Meine Blätter sind nicht behaart, sondern ganz glatt. Und was vielleicht auch noch hilft: die noch nicht verholzten Ästchen sind ganz klebrig!

Rose23611

[M]
hallo

wenn du, dir die bilder mal alle ganz genau anguckst, wirst du feststellen, das der viele, blattformen an einem ast haben kann

an meinem sind die auch nicht behaart und hat inzwischen vier verschiedene blattformen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Na da bin ich jetzt platt!! Vielen Dank! Da werde ich mich jetzt mal umschauen, wie ich den pflegen muss. Muss ich da nach ner bestimmten Sorte kucken oder kann ich allgemein bei Brachychiton schauen? Vielen, vielen Dank nochmal!!!

Rose23611

[M]
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Dankeschön!!!! Da schau ich mal.