Farn "Ursula in Red"

Lorraine

Hallo zusammen, ich habe eine Frage:
Hat jemand von Euch den Zierfarn "Ursula in Red" ?
Mich würde interessieren, wie die Farben wirklich sind und ob er winterhart ist.
Den Katalogen kann man ja oft nicht trauen und deshalb würde ich mich über
ein realistisches Bild freuen.
Blüten: 40

Hesperis

Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Herkunft: Zuhause

catherine

Phu, danke für den Threat. Habe auf der Seite den Farn auch gesehen und wollte ihn bestellen.... Dann lass ich das mit den anderen Pflanzen dort auch lieber sein.

LG Catherine
Herkunft: Basel CH USDA 8a

Halbjapaner

Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

So tolle Farben hat er in Natura auch nicht.Ich kenne ihn nur unter "Japanischem" Schmuckfarn.Versuche in den nächsten Tagen mal ein Photo zu machen.Hier in NRW hat er den Winter gut überstanden..

Lorraine

Ja, ich finde es unheimlich schade, daß viele Gärtnereien in ihren Katalogen die Bilder so abartig bearbeiten. Eigentlich ist das unfair den Verbrauchern gegenüber. Ich habe ein Guthaben bei einer Gärtnerei, aber ich weiß echt nicht, was ich mir raussuchen soll. Die Bilder sind absolut nicht hilfreich.
Vieles wird auch einfach verschwiegen.
Da wird z.B. auch das Seestern-Sedum angepriesen, aber mit keiner Silbe erwähnt, das es relativ kurzlebig ist. Bei dem roten Lampenputzergras steht auch nicht dabei, daß es nicht winterhart ist.

Ich finde, etwas mehr Ehrlichkeit den Kunden gegenüber wäre wünschenswert.