Leucothoe axillaris "Curly Red"

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Na ja...was soll ich sagen

Ich habe ein Pflanzengeschenk gesucht und mir auch eine gekauft (quasi falls die andere bis Samstag kaputt geht ). Kann ich die jetzt noch auspflanzen?

Standort und Bedingungen wie Rhododendron? Das Schild ist irgendwie nicht auskunftsfreudig

Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Klar,

pflanz die raus, lieber jetzt als nächstes Frühjahr, da jetzt die Bodentemperatur noch hoch genug ist. Gib ihr nur jetzt im ersten Winter einen Wind- und Sonnenschutz und nächstes Jahr musst Du die Anwachspflege, wie bei allen Ericaceae, etwas länger durchhalten, die wurzeln erfahrungsgemäß nicht so schnell und intensiv ein, wie andere Sträucher.

Ciao
Stefan
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Super danke für die Antwort! Der Topf war nur zur Hälfte durchwurzelt. Ich hoffe die schafft das trotzdem
Blüten: 40

Hesperis

ich war schon in Versuchung, dir ein systemisches Mittel gegen Blattläuse zu empfehlen, muß man erst mal drauf kommen, dass der so aussehen soll
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Den hatten sie auch in ungekräuselt. Den habe ich zuerst erspäht, weil der eine wunderschöne fast dunkelweinrote Farbe hatte, dann ist es aber doch der geworden

Ich werde den etwas mulchen und dann das Beste hoffen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Nach - 14 Grad fast ohne Schutz sieht die echt top aus! War ein guter Tipp von euch die noch auszupflanzen