Wo sind denn blos meine Raben hin??

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von lys
Also die auf den Fotos gezeigten Vögel sind keine Raben (Corvus Corax; Kolkraben die im allgemeinen damit gemeint sind) sondern Krähen und Dohlen, die ebenfalls zu den Rabenvögeln gehören.

wenn du den thread gelesen hättest, hättest du sicher gesehen, dass schon im ersten beitrag von rabenkrähen gesprochen wurde, & nicht von kolkraben . & ansonsten meistens von rabenvögeln. siehe --->

Zitat
Ich habe mich im letzten Sommer mit einem Rabenkrähenehepaar angefreundet.

& dohlen, so hübsch ich die auch find, sind im ganzen thread nicht zu sehen.
crow1.jpg
crow1.jpg (466.12 KB)
crow1.jpg
crow.jpg
crow.jpg (429.32 KB)
crow.jpg

nightmare

Danke, Stella!
lys
Hauptgärtner*in
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a,…

lys

Schuldig im Sinne der Anklage was das lesen des kompletten Threads angeht.

Auf die Dohle kam ich durch das Bild in einem Beitrag von Nightmare - da sieht man leider die Schnäbel schlecht durch Frontansicht.

Ich hoff ich konnt trotzdem mit den Überwinterungsgewohnheiten ein wenig helfen

nightmare

beim Sonnenbad im Dezember

Rouge

Auch wenn der Thread im Prinzip ja schon älter ist, aber das mit den Teilziehern ist völlig korrekt. Und die Massen an Schwärzmen von Raben- oder Saatkrähen sind die Besucher aus dem Osten (Polen, Ukraine, Weißrußland), weils bei denen einfach noch kälter ist als bei uns und sie somit hier bessere Futterbedingungen finden. Während unsere Rabenvögel im Winter in Richtung Norditalien "abhauen", recht viel weiter ziehen sie allerdings net, da sie nicht zu den eigentlichen Zugvögeln zählen.

Ich persönlich finde se sowieso toll, sie sind unsere größten Singvögel, sie überleben trotz (oder gerade wegen?) der ganzen Nachstellungen seitens des Menschen (was ja auch für Intelligenz spricht!). Und sie sind extrem nützlich!!! Auf der Speisekarte der meisten Rabenvögel stehen u.a. Schnecken, Engerlinge, Mäuse etc. ... da kann ich die paar Jungvögel oder geklauten Speisen verschmerzen

nightmare

meine scheinen dieses Jahr da zu bleiben, besser als bei Tante nightmare speist es sich wohl nicht.
Es gibt Hackfleisch und Käse und Nüsse
Und eines der Nester liegt vor unserem Schlafzimmerfenster, da kann man ja auch gleich sehen wenn die Alte aufsteht und dann setzt man sich schon mal in den Baum und krächzt ein bißchen rum.
Ich freue mich jedenfalls, daß die noch da sind, ist ja sonst langweilig.
Herkunft: Zuhause

catherine

Wirklich toll, dass sie so zu dir und deinem Zuhause stehen. Tolle Geschichte!!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3