Crazy! Kreuzung aus Clivie und Phalaenopsis

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Alexander,
bei aller Freundlichkeit....das Thema hatten wir doch schon....es ist von der Systematik nicht möglich....ich bin fest davon überzeugt, dass du uns hier nen riesigen Bären aufbinden willst...wenn deine Phal ne Samenkapsel gebildet hat, dann meiner Meinung deshalb, weil du sie mit einer anderen Phal. bestäubt hast...
Und wenn du dann wirklich Samen erhälst, aus deiner Phal. x Phal.- Bestäubung.....viel Spaß beim Heranschaffen der nötigen Utensilien für die Aussaat von Orchideen....das geht ned so einfach wie bei Sonnenblumen....
Aber den darum sich drehenden Thread kennste ja bestimmt schon, sodass ich den jetzt nicht noch mal extra für dich raussuche...
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN

Fabi

Also sowas geht nun wirklich nicht ...
Das ist ja genau das selbe, wie wenn du eine Mensch mit einem Schimpanse kreuzen willst.
Trotz einer Verwandtschaft von 99,99% lassen wir uns nicht mit ihnen kreuzen...

Und Clivie und Orchidee weisen bestimmt nicht mal 0,00000000001% Verwandtschaft auf.

Um das mal so in Zahlen zu fassen ...
Herkunft: Deutschland/Hessen

Ankar

Zitat geschrieben von Rouge
:-#= wenn's nur keine Tomaten-Katze is ....

Andra

Zitat geschrieben von Fabi
Also sowas geht nun wirklich nicht ...
Das ist ja genau das selbe, wie wenn du eine Mensch mit einem Schimpanse kreuzen willst.
Trotz einer Verwandtschaft von 99,99% lassen wir uns nicht mit ihnen kreuzen...

lach die betonung liegt auf LASSEN WIR UNS NICHT kreuzen lach mich scheckig

Aber ich denke lasst doch mal kucken was raus kommt aus seine Samen er weiss ja was mit wem gekreuzt wurde und wenn es einfach phalenopsis werden finde ich das spannend alsoich bin gespanntwas da passiert , und glaube nicht das Alex uns einen bären aufbindet wenn er sich sicher ist das es nur daher kommen kann das er sie mit einer clivie gerkeuzt hat wäre das was biologisch neues warum denn nicht

liebe grüße andrea
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Jojo, denkt und schreibt dazu was ihr wollt...
Ich weiß zwar das ich sie 100% mit ner Clivie bestäubt hab, aber naja was solls...
Werde gucken was passiert, und euch einfach nix mehr darüber erzählen.
SO THEMA ABGESCHLOSSEN .

Gruß Alex
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2