Hallo,
ich bin nicht so bewandert in Pflanzenkunde und habe hier 3 Sorgenkinder.
Zwei zu Hause bei mir und eine in meinem Büro.
Siehe dazu auch die Bilder mit Standortangabe.
Büro: Sie lässt die Blätter hängen und verliert jede Woche so ca. 3-5 Blätter
Wohnzimmer: Auch hier Blätter immer nach unten. Verliert aber zumindest nur 1-2 Blätter im Monat
Schlafzimmer: Einige Blätter verwelken und andere zeigen diese komischen Verfärbungen. Andere wiederum sehen ganz normal aus.
Wohnzimmer gieße ich einmal die Woche (wenig von oben); einmal im Monat ganz bisschen Gründünger im Wasser.
Schlafzimmer einmal die Woche (grißzügig von unten); einmal im Monat ganz bisschen Gründünger im Wasser.
Büro kümmert sich eigentlich jemand anderes ums Gießen, weiß aber nicht ob und wieviel.
Wäre für Hinweise zur Pflege der Pflanzen bzw. zur akuten Hilfe sehr dankbar.
Bei Fragen zu den Pflanzen, Standorten etc. versuche ich mein bestes.
ich bin nicht so bewandert in Pflanzenkunde und habe hier 3 Sorgenkinder.
Zwei zu Hause bei mir und eine in meinem Büro.
Siehe dazu auch die Bilder mit Standortangabe.
Büro: Sie lässt die Blätter hängen und verliert jede Woche so ca. 3-5 Blätter
Wohnzimmer: Auch hier Blätter immer nach unten. Verliert aber zumindest nur 1-2 Blätter im Monat
Schlafzimmer: Einige Blätter verwelken und andere zeigen diese komischen Verfärbungen. Andere wiederum sehen ganz normal aus.
Wohnzimmer gieße ich einmal die Woche (wenig von oben); einmal im Monat ganz bisschen Gründünger im Wasser.
Schlafzimmer einmal die Woche (grißzügig von unten); einmal im Monat ganz bisschen Gründünger im Wasser.
Büro kümmert sich eigentlich jemand anderes ums Gießen, weiß aber nicht ob und wieviel.
Wäre für Hinweise zur Pflege der Pflanzen bzw. zur akuten Hilfe sehr dankbar.
Bei Fragen zu den Pflanzen, Standorten etc. versuche ich mein bestes.
schlaf.jpg (978.64 KB)
schlaf.jpg
schlaf.jpg
wohn.jpg (728.2 KB)
wohn.jpg
wohn.jpg
arbeit2.jpg (974.19 KB)
arbeit2.jpg
arbeit2.jpg
arbeit1.jpg (789.24 KB)
arbeit1.jpg
arbeit1.jpg