Für meine Pflanzen tue ich eigentlich recht viel.
Angefangen beim Kauf von speziellen Dünger, teurer Erde und anderem Zubehör.
Ich hab ne große Box gebaut, in denen ich meine Chilis unter Kunstlicht vorziehen kann , beheizt natürlich.
Meine neue kleine Carnivorensammlung darf ihre Wurzeln in einem eigens dafür besorgten Aquarium ausbreiten.
Im Garten steht ein selbstgebautes Gewächshaus (okay, war auch kostenlos das Material, die Arbeitszeit zählt )
Zeigt eine Pflanze Schädlinge, landet sie nicht draussen, sondern wird sofort behandelt.
Umtopfen, Stecklinge aufziehen, Samen aussäen verbraucht auch einiges an Zeit
Extra geheizt wird natürlich auch während der Keimzeit.
Manchmal kommts mir auch so vor, als verbringe ich mehr Zeit in Gartencenter und Baumärkten, als bei meiner Freundin
Es ist auch mein Hobby, was ich schon am längsten betreibe und in letzter Zeit auch immer mehr intensiviere.
Da darf auch mal ne Menge Geld bei draufgehen.
Zwar ernte ich dafür oft komische Blicke, aber da steh ich drüber.
Angefangen beim Kauf von speziellen Dünger, teurer Erde und anderem Zubehör.
Ich hab ne große Box gebaut, in denen ich meine Chilis unter Kunstlicht vorziehen kann , beheizt natürlich.
Meine neue kleine Carnivorensammlung darf ihre Wurzeln in einem eigens dafür besorgten Aquarium ausbreiten.
Im Garten steht ein selbstgebautes Gewächshaus (okay, war auch kostenlos das Material, die Arbeitszeit zählt )
Zeigt eine Pflanze Schädlinge, landet sie nicht draussen, sondern wird sofort behandelt.
Umtopfen, Stecklinge aufziehen, Samen aussäen verbraucht auch einiges an Zeit
Extra geheizt wird natürlich auch während der Keimzeit.
Manchmal kommts mir auch so vor, als verbringe ich mehr Zeit in Gartencenter und Baumärkten, als bei meiner Freundin
Es ist auch mein Hobby, was ich schon am längsten betreibe und in letzter Zeit auch immer mehr intensiviere.
Da darf auch mal ne Menge Geld bei draufgehen.
Zwar ernte ich dafür oft komische Blicke, aber da steh ich drüber.