Orchidee aus öffentlichem Mülleimer ....

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Düsseldorf

marcu

was die Haltung und die Beschreibung der Arten angeht nicht, es ist ein gaaanz dickes Buch mit gezeichneten Bildern über alle Orchi-Blüten!

Es heißt "Orchideentafeln aus Curtis's Botanical Magazine" - ist ganz groß und dick und von "Ulmer".

Ein herrliches Buch - ich glaube, die ist jede einzelne Orchideenart abgebildet!
Alles wunderschöne Zeichnungen! Und die botanische Bezeichnung steht immer dabei... da habe ich was zu ackern wenn die blühen....
Habe mir das schonmal in aller Ruhe angeguckt, aber ob ich die einzelnen Sorten da herausfinde... ich weiß nicht!
Herkunft: München USDA 6

Banu

Polli

Hallo ihr Lieben,

@ Marcu, danke für deine Buchbeschreibung.Ich habe es mir bei googel mal angesehen.Sehr interessant.Mal sehen ,ob es in unserer Bücherei zu bekommen ist.Sonst schau ich es mir mal genau in einem Buchladen an...

Ich habe mir völlig abgewöhnt,Bücher nur nach dem ersten Eindruck zu kaufen....

@ Banu....niedlich ,deine kleinen Babies.Allerdings bin ich etwas irritiert...sind das Phalenopsis Babies? Nee....oder?

Liebe Grüße

Polli

Banu

Hallo Polli,
das ist eine Dendrobium Phalaenopsis. Eine Dendrobium Art, die nicht so genannt wurde weil sie mit einer Phalaenopsis gekreuzt wurde, sondern wegen den Blüten, die aussehen als wären sie von einer Phalaenopsis.

Welche Dendrobium Phalaenopsis es genau ist, weiß ich leider noch nicht. In meiner Galerie ist ein Bild von ihrer Blüte.

LG,
Banu

Polli

Banu..ach so ! Ich kenne diese Orchies...

Wollte mir gerade das Bild von dir ansehen...komme aber mit der Suche nicht klar.

Die Suchfunktion ist hier mein Feind !

Bekommst du deine Orchidee wieder zum Blühen?

L G

polli
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von Polli
Hallo ihr Lieben,

@ Marcu, danke für deine Buchbeschreibung.Ich habe es mir bei googel mal angesehen.Sehr interessant.Mal sehen ,ob es in unserer Bücherei zu bekommen ist.Sonst schau ich es mir mal genau in einem Buchladen an...
Liebe Grüße
Polli

Ich habe diesen wundervollen Bildband "geschonken gekrochen".

Traumhaft - wirklich!

Banu

Hallo Polli!
Da musst du gar nicht suchen. Geh einfach rechts an meinem Beitrag auf Profil, und im Profil rechts auf meine Galerie. Schon bist du bei meinen Bildern.

LG,
Banu

Polli

@ Banu....hihi..gewußt wie! So einfach kann das Leben sein ....

War ruck- zuck auf deinen Bildern.Danke für den Tip !

Liebe Grüße

polli
Herkunft: Thüringen

Jura

Hallo Polli. Meine rötliche Orchi aus dem Baumarkt--ich hatte schon Bilder hier eingestellt--blüht jetzt.
Und wie versprochen, gibt es nun auch Fotos. Sie hat auch über ein Jahr gebraucht und es sind nicht viele Blüten dran. Aber sie blüht. Was ist aus deiner nungeworden???

LG Jura
DSCN27790001.JPG
DSCN27790001.JPG (116.46 KB)
DSCN27790001.JPG
DSCN27780001.JPG
DSCN27780001.JPG (121.39 KB)
DSCN27780001.JPG

Polli

Hallo,

mein Findling kämpft sich wacker durch ! Sie hat sogar neue Knospen angesetzt ---nicht sehr viele,aber immer hin .Sie werden wohl im Laufe der Woche aufgehen und dann stelle ich mal wieder ein Foro ein .

Aber es ist wirklich kaum zu glauben,was diese Pflanze geleistet hat .

Jura ...da geht einem doch das Herz auf...wenn die Schützlinge doch trotz widriger Umstände doch noch blühen,oder?

Liebe Grüße

Polli

Jura

Ja, es gibt so ein gutes Gefühl, dass man es wieder geschafft hat.

LG Jura

Polli

Doch schnell ein Foto von meinem Findelkind...

Knospen allerdings noch nicht auf ..

L G

Polli
Größenänderung IMG_0390.JPG
Größenänderung IMG_0390.JPG (237.15 KB)
Größenänderung IMG_0390.JPG

Jura

na guck , da weißt du ja bald, wie die Blüten von innen aussehen--kann manchmal eine richtig schöne Überraschung sein.

LG Jura
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3