Pflanzen im Geschäft im Aussenbereich bei jetztigen Temp..

Herkunft: Frankfurt

Smaily

Hallo,

war heute bummeln und habe auch bei dem Wetter draussen im Aussenbereich geschaut...

Naja, war eisekalt und die Pflanzen... , könnte man doch sagen das sie jetzt wie in der Tiefkühltruhe liegen oder nicht ?

Die sind doch kaputt oder ?

Ich meine, wenn ich ein paar Pflanzen nehme und ín die Kühltruhe für 3 Tage packe und sie wieder raus lege, sind die doch auch kaputt oder ?

Soll man lieber die Finger davon lassen ?
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich denke , es kommt auf die Pflanzenart an. Einige verpacken diese Temperaturen ganz gut.
Dann kommt es noch darauf an, ob sie etwas windgeschützt stehen.

In unseren Gärten stehen ja auch viele Pflanzen, die den Winter über draussen bleiben.
Herkunft: Fürth

aceituna

Naja, jetzt sollten doch eigentlich nur noch solche Pflanzen im Aussenbereich verkauft werden, die auch winterhart sind. Dafür gibt's die dann aber (hoffentlich ) deutlich reduziert .
Ich hab' letztes Jahr im November Außenpflanzen gekauft und die erst im Frühjahr eingebuddelt. Hat gut geklappt.
Was ist Dir denn ins Auge gestochen?
LG
Ulli
Herkunft: Frankfurt

Smaily

@aceituna

naja, eigentlich nichts besonderes.. einfach nur schauen...

aber so einen korkenzieherhaselnuss (schreibt man hoffentlich so) war sogar im angebot... aber hab da halt ein bissl bedenken...

hab 2 kids.. da kann man doch so schönes basteln damit.. naja wenn die groß genug ist und sich schneiden lässt ..
Herkunft: Fürth

aceituna

Zitat
naja, eigentlich nichts besonderes.. einfach nur schauen...

aber so einen korkenzieherhaselnuss

... und deswegen guck' ich im Moment nicht, nicht einmal draußen.
Ich würd' mir überlegen, ob ich wirklich so eine Hasel wollte, und dann nochmal versuchen, den Preis zu verhandeln. So nach dem Motto: Ich trag' ja das Risiko, daß sie doch schon erfroren ist. Und dann wahrscheinlich zuschlagen. Sonst könntest Du Dich nächstens wo reinbeißen.
LG
Ulli
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Die Blumengeschäfte hier haben entweder gar nix draußen zu stehen, oder frostfestes .
Moment..................... ein Laden hat auch seine Pflanzen und Schnittblumen draußen , das haut mich auch immer krumm. ich denke kaum sind die im warmen Bereich sind sie tot . Oder vielmehr, dann sieht man es erst . Die werden draußen ja gefroren .