@Juni
Wenn es mir nicht gefällt ist es auch nicht so schlimm, auf ein buch mehr kommt es bei mir nicht mehr an...
Aber ich glaube es wird mir sogar sehr gut gefallen!
Natursteinmauer
Die beiden Natursteinmauern, die in die Tiefgarage führen, waren das erste was ich vor zweieinhalb jahren bepflanzt habe, als das Haus fertig war.
Zu erstmal links und rechts eine Hainbuchenhecke, damit niemand herunterfällt (werde sie aber sehr klein halten) und dann noch Rosen und Lavendel. Den Lavendel habe ich weiter vorne gepflanzt, so dass er etwas über die Mauer hängt, die Rosen habe ich eher weiter nach hinten gepflanzt, damit sie mehr gute Erde haben.
Ursprünglich waren es zwei Rosensorten, Heidetraum und Golden Cover aber die Golden Cover hat nichts getaugt, war total krankheitsanfällig, desshalb habe ich sie 2006 enfernt. Die Lücken werde ich dann heuer im Frühjahr auch mit Heidetraum wider ausfüllen, oder mit Lavendel...
Jedenfalls haben sich Heidetraum und Lavendel schon sehr schön entwickelt in der kurzen Zeit. Zwischen den Steinen habe ich Polsterpflanzen, wie Phlox, Blaukissen, Sedum und Duftsteinrich.
lg robert