Gespensterpflanze

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 28.12.2006 - 13:17 Uhr  ·  #106
Hallo swing

was macht eigentlich deine Gespensterpflanze? Ist sie etwas kräftiger geworden?

Bei mir tut sich mal wieder nichts. Die Samen liegen in der Erde und schlafen vor sich hin. Hoffentlich halten sie keinen Winterschlaf.

Liebe Grüße
Juliana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 28.12.2006 - 13:33 Uhr  ·  #107
Die hat immer noch null Bock! Aber kaputt geht sie auch nicht..

Hab' ihr ne Mini-Rankhilfe verpasst, in andere Erde gesetzt und auch schon mal tropfenweise gedüngt...nix!

Ist immer noch auf dem gleichen Stand wie beim letzten Mal
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 28.12.2006 - 13:36 Uhr  ·  #108
Na, dann haben wir ja was gemeinsam. Die Samen bei mir haben sich auch nicht verändert. Gleicher Stand wie immer. Nix grün oben... nix Wurzeln unten...
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 28.12.2006 - 13:42 Uhr  ·  #109
Meine bekommt auch oben immer braune Blätter und wenn die abfallen, Seitentriebe. Aber viel mit wachsen ist im Moment auch nicht.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 28.12.2006 - 13:45 Uhr  ·  #110
Meine ist futsch! Aber gar nicht schlecht, dann habe ich Platz für andere Pflanzen (die lieber bei mir wohnen wollen )
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 02.01.2007 - 09:08 Uhr  ·  #111
Hallo zusammen,

also ich werde jetzt noch einmal versuchen. Nach bisher 3 Fehlversuchen starte ich die nächsten Tage einen Neuen. Bin mal gespannt ob sich dann was rührt bei den Samen. Finde es irgendwie total frustrierend aber da ich zum Glück noch Samen habe werde ich dran bleiben.

Liebe Grüße
Juliana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 02.01.2007 - 14:47 Uhr  ·  #112
Ich würde an deiner Stelle noch bis mind. Februar/März damit warten.
Hab' das irgendwo mal gelesen, daß das die bessere Zeit für die Aussaat ist. Da wollte ich dann eigentlich auch nochmal starten.

Mittlerweile kann ich mir das aber wegen jetzigem und zukünftigem Platzmangel sparen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze

 · 
Gepostet: 02.01.2007 - 17:15 Uhr  ·  #113
Ok, dann warte mich jetzt mal bis März, dann fange ich sowieso mit der Anzucht einiger Pflanzen an.

die Fensterbank muss ja auch wieder voll werden.

Liebe Grüße
Juliana
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.