Brauche Hilfe! Schnittknoblacuh wächst nicht

Sternenstaub

Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe neulich Karotten und Schnitt-Knoblauch gepflanzt (so was wie Schnittlauch, nur mit leichten Knoblauchgeschmack). Auf den Verpackungen stand, dass die Karotten länger zum Sprießen bräuchten als der Schnitt-Knoblauch. Allerdings ist bei den Karotten schon alles gesprossen, beim Schnitt-Knoblauch ist nicht das kleinste bisschen zu sehen! Wer kann mir helfen? Gibt es Tricks, die ihn schneller wachsen lassen? Warum wächst er nicht??? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Sternenstaub
Warum wächst er nicht??? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus!

Um Dir diese Frage zu beantworten, müsstest Du uns verraten, wo und wie er bei Dir gepflanzt ist. Hast Du ihn gepflanzt oder ausgesät?
Falls Du eine Pflanze gesetzt hast: er mag es sonnig bis halbschattig und wächst einfach nicht so wahnsinnig schnell. Zu nass solltest Du ihn auch nicht halten.

Sternenstaub

Ich habe ihn gepflanzt, nicht eingesetzt... ich halte ihn immer nur feucht, und nicht zu nass... ich weiß nicht was ich machen soll...
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Also hast Du eine Pflanze gehabt und keine Samen. Das wollte ich nur sicher wissen. Aber wie gesagt, der ist recht langsam im Wachstum. Und wenn Du ihn nur feucht hältst, kann ich Dir nur Geduld empfehlen. Gib ihm noch ein bisschen Zeit.
Herkunft: linz/ö

nazareno

Zitat geschrieben von Canica
Also hast Du eine Pflanze gehabt und keine Samen.

er hat aber gleichzeitig auch karotten gepflanzt.
würde mich fast wundern, wenn das auch pflanzen waren.

Sternenstaub

Nein nein, ich habe SAMEN gepflanzt ^^
Herkunft: Münchner Norden

Mimose

bei mir sieht der Schnittknoblauch so aus,und der steht einfach mitten im Gemüse/Kräuterkübel,also zwischen Tomaten Oregano usw.
Bei mir war es aber Töpfchen/Pflänzchen
Der Name ausserdem ist Allium tuberosum
sonnig
40cm wuchshöhe
Blüte VIII-IX
Staude
CRIM0004.JPG
CRIM0004.JPG (307.06 KB)
CRIM0004.JPG
CRIM0003.JPG
CRIM0003.JPG (374.97 KB)
CRIM0003.JPG
CRIM0002.JPG
CRIM0002.JPG (480.51 KB)
CRIM0002.JPG
CRIM0001.JPG
CRIM0001.JPG (374.86 KB)
CRIM0001.JPG
Herkunft: linz/ö

nazareno

meiner kam im 2. jahr zwar wieder, aber reduziert: ich weiss nicht, was ihm nicht passt