"Kribbelmücken"

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Berlin

Kain

Hallo,

da habt ihr mir schonwieder was beigebracht.
Mich lieben alle Blutsauger.
Bin ich im Garten haben die anderen Leute nichts mehr zu befürchten
Wir spielten mal wieder auf der Wiese Fussball und auf einmal merkte ich ein stechen/beißen an der Wade, sah so aus als ob das Viech mit den Kopf in der Wade steckte.
Ich schlug drauf und es war schon ein wenig mit Blut vollgepumpt.
Sah aus wie ne sehr kleine Fliege.
Als ich das den anderen sagte wußte keiner was mit der Beschreibung anzufangen.
Am nächsten Tag fing die Stelle so richtig an zu jucken und wurde eine große rote Stelle. 3 Tage lang juckte der Stich/Biss wie verrückt!
Dann kann das so ein Viech gewesen sein?
Ich wohne übrigens in Berlin und vor einem Jahr hatte ich schonmal sowas wo mir keiner glaubte und keiner wusste was das sein könnte.
Das komische daran war nur das es an den Abend nicht dolle juckte sondern erst 1 Tag später und dann sogar am nächsten noch steigerte.

Und dann noch ein Tip in Sachen Bremsen ...
draufhauen hilft bei den Bremsen nix.
Die fallen ab und stellen sich tot und kurz darauf fliegen die weiter und haben ein nur Verar... !
zerreiben ist die Lösung! is ein wenig eckliger aber sie haben es verdient

Gruß
Tim
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Herkunft: freising

jeany

hab noch mal nachgelesen. es gibt wohl die kriebelmücke, die ähnlich aussieht wie eine mischung aus ameise oder fliege, jedoch eine mücke ist.

und es gibt einen wadenstecher, der wie vorher von mir beschrieben aussieht, eine fliege ist und ebenso blut saugt.

dann gibt es noch die bremse (unterart auch pferdebremse). auch fliege und blutsaugend.

igitigit

lg

Roadrunner

[M]
Oha, noch ein weiteres Biest....
Herkunft: Nordbaden

Laurent

Zitat geschrieben von Argo
Kriebelmücken sind gar nicht so ohne, vor vier Jahren gab es eine Seuche davon in Viersen. Es gab eine tote Kuh und jede Menge Menschen, die als Notfälle im Krankenhaus behandelt werden mußten. Die Größe von den Biestern ist zu vergleichen mit Trauermücken.

Und sind das nun die gleichen Viecher wie die Herbstmilben?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Sowas gibts bei uns gottseidank nicht bzw. hab ich noch nicht gesichtet.

Aber ein kanadischer Freund hat erzählt, dass sie (=Black flies) regelmäßig in den Wäldern und Naturparks diese Plagen haben und ab Juni/ August man da fast aufgefressen wird, so aggressiv sind die!
Wir wußten erst mal gar nicht, was das für Viecher sein sollen, haben dann aber tapfer gegoogelt und festgstellt, dass es in D ja auch ca. 50 Arten gibt!!!

Roadrunner

[M]
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2