Schmetterlingsflieder pflanzen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Schleswig-Holstein

Birte

Ja, danke an tartan, genau solche Vorschläge habe ich gesucht.

Bin ganz begeistert von dem Liebesperlenstrauch
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Wenn du noch Fragen hast, kannst auch PM schicken, dann machen wir den Thread hier nicht so voll.

LG

geli06

Es sieht wirklich wunderschön aus und wir haben unheimlich viel Schmetterlinge. Werde mal ein Bild nachliefern wenn es soweit ist mit der Blüherei. Immer schön im Wechsel pflanzen dann sieht das auch bunt aus. Zierquitte weiß,Forsythie gelb, Sommerflider orange/blau, dunkelblau, Hibiskus rosa, Jasmin weiß Weigelie rot, weiß/rosa. Manche Sträucher bleiben eh kleiner bzw. wachsen langsamer und die anderen stutze ich wie z.B. Sommerflieder sonst wird der stakelig. Die Sträucher bekommst Du auch fast alle in jedem Baumarkt oder Baumschule ansonsten übers Internet und sie kosten auch nicht sooo unheimlich viel. Klar bei so einer Länge geht das schon etwas ins Geld. Unsere Hecke ist aber auch fast so lang. Ich hab nach und nach gepflanzt. Wir hatten dort Thujas stehen, die hab ich nacheinander durch andere Pflanzen ersetzt. Der einzige Nachteil ist, daß sie im Winter kahl wird. Ich hab auch noch etwas Platz da werd ich mal auf ein paar Vorschläge von Tartan eingehen. Sind tolle Pflanzen dabei.
LG
Geli
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Norbert, vielleicht schaust Du hier rein ....

schau mal, wie schön Deiner zu blühen beginnt:
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Jetzt habe ich auch die ersten Knospen!!

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2