phönix - bitte um hilfe!!

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo allerseits!

ich bin am verzweifeln, bezüglich meiner phönix, ich habe dieses exemplar vor ca. einem halben jahr gekauft, die ersten monate ist es ihr richtig gut gegangen, aber seit ca. 3. monaten senkt sie ihre wedeln immer mehr, und mehr... ich habe sie vor ca. einem monat umgetopft und ein bisschen gedüngt (Düngestäbchen), aber es geht nur noch weiter abwerts.... ich gieße sie eigentl. regelmäßig und nebel sie auch ab und an ein... wäre wirklich toll, wenn ihr tipps habt!!

MfG, Stefan

hier 2 bilder:
http://rapidshare.com/files/114312192/CIMG6226.JPG.html

Spence

Klingt für mich eigentlich als ob du alles Richtig machts, aber als Frage: bekommt deine Phönix auch genug Sonne, und wennja, würde ich die Dünge Stäbchen absetzten, und Lieber Palmen Dünger Nehmen. Versuchs mal, und dünge sie 2 mal wöchntlich damit. Aber vieleicht hat sie auch das Umtopfen nicht Vertragen. Versuchs auf jeden Fall mal mit dem Palmen Dünger ( Z.B: Chrysal Palmen Düngen "extra" )

MFG Spence
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

problem is nur, dass die düngestäbchen jetzt drinnen sind und sich wahrscheinlich auch schon zerteilen... soll ich den palmendünger zusätzlich verwenden?

mfg

Spence

Jo, würd ich machen, dann aber halt nur 1 mal wöchentlich, und 5 ml vom Dünger, auf 1 L wasser, Dann müsste si sich schnell, ich denke mal in spätestens 1 Monat völlig erholt haben.

MFG Spence
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

wo steht die gute denn? hat sie genug sonne oder nicht?

grüße tanja
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

sie ist bisher im zimmer gestanden, mit 2 fenstern, aber keinem licht von oben... ich habe sie jetzt, wegen dem schönen wetter auf den balkon gestellt, hier hat sie ca. 3 morgenstunden sonne, und dann immer genug licht - das problem ist nur, dass der balkon nicht voll überdacht ist - was sollte ich bei starkem regen machen??

lg, und danke für die hilfe!