Linkfund: Bilder & Beschreibung exotischer Pflanzen

Herkunft: Berlin

Nele

Ich habe vorhin diese Seite gefunden. Hier sind diverse exotische Pflanzen nach ihrem botanischen Namen sortiert. Die Beschreibungen sind zwar auf englisch (wahlweise auch russisch), aber es sind auch Piktogramme, die ziemlich gut verständlich sind, vorhanden (Größe, Licht- u. Wasseranspruch, Blütenfarbe, etc.)
Die Seite ist von einem russischstämmigen Ehepaar, das in Florida lebt. Sie haben sich einen Traum erfüllt und einen botanischen Garten angelegt. Zwar verkaufen sie auch Pflanzen, aber die Website ist hauptsächlich zur Information gedacht. Und tolle Fotos sind es allemal.
Klickt man auf die Fotos, werden sie größer angezeigt. Klickt man auf den Namen, gibt es Infos zur Pflanze.

Wollte euch das mal zeigen.
Top Tropicals
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Irre, einfach toller Link, kann zwar nicht alles verstehen aber die Zeichen sind gut zu deuten .
Vielen Dank Birgit , das ist eine tolle Idee den einzustellen . .
Hab mir den Link gespeichert , der ist zuuu interessant .
Herkunft: Osnabrück

anueta

Besonders gefallen mir auf der Seite Malvaviscus mit weißen und roten Blüten an einer Pflanze und Buddha Hand Lemon.
Übrigens wurden ihre Pflanzen für das Buch Botanica Magnifica von Jonathan Singer verwendet, seine Fotos sind einfach toll.