Habanero Pflanze Berlin

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Habanero Pflanze Berlin

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 16:32 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach Habanero-Pflanzen, da leider meine Samenaufzucht nichts geworden ist und es nun schon für eine weitere Afuzucht zu spät ist. kann mir jemand sagen, wo ich in Berlin Habanero-Pflanzen bekommen kann?

Grüße
vierwald
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Habanero Pflanze Berlin

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 19:46 Uhr  ·  #2
das kann ich dir nicht sagen, aber zu spät ist es nicht, ziehe jetzt grad auch erst neue pflanzen hoch.. für draußen ist es zu spät.. aber da habanero grundsätzlich sehr wärmebedürftig ist bekommt sie meistens früchte die aber dann beim 1. frost einfach nichts werden.. also denke die ist sowieso nichts für unsere breitengrade.. und die pflanzen sind nicht wie oft gedacht oder geschrieben einjährig..
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Habanero Pflanze Berlin

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 20:36 Uhr  ·  #3
Hi dezibl,
schade, dass auch leider du keinen entsprechenden Markt in Berlin kennst. Werde es nun noch mal mit der Samenzucht versuchen. Ist es sinnvoll um entsprechende Temperaturen zu erreichen ein Aquarium über die zu keimenden Samen zu stülpen wegen der Luftzirkulation?

Grüße
vierwald20
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Habanero Pflanze Berlin

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 20:47 Uhr  ·  #4
Ich hatte meine letztes Jahr im beheizbaren Zimnmergewächshaus , da keimten sie zuverlässig , weil die Temperatur stimmte . Da wird dann aber auch regelmäßig gelüftet , erst die Klappen auf später wenn die Pflanzen schon etwas größer sind , wird der Deckel immer länger abgelassen .
Ein gutes Hilfmittel für solche Samen .
Man kann aber auch eine Heizmatte nehmen , aber dann sollten die Töpfe mit den Samen drin auch abgedeckt werden .
Das Lüften wird dann auch regelmäßig durchgeführt .
Wenn man so früh mit der Aussaat beginnen muß kann man auf zusätzliche Wärmequellen und zusätzliches Licht selten verzichten .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Habanero Pflanze Berlin

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 21:28 Uhr  ·  #5
also aquarium ist nicht sehr gut da überhaupt keine belüftung mehr stattfindet.. würde eher nen günstiges anzuchtgewächshaus (rund 20euro) empfehlen, dazu evtl eine heizmatte... hab ich auch und funktioniert..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Habanero Pflanze Berlin

 · 
Gepostet: 09.05.2008 - 21:52 Uhr  ·  #6
Findest du keinen Onlineshop, der solche Setzlinge verkauft?
Be mir in der Schweiz verkauft eine Gärtnerei verschiedene Chilis auch 2 Habanero-Sorten, als Setzlinge in einem Onlineshop.
Ausserdem fand ich auch auf Ebay Habanero-Pflänzchen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Habanero Pflanze Berlin

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 23:00 Uhr  ·  #7
pepperking.de
deaflora.de
pflanzentreml.de
oder wenn du samen für nächstes jahr suchst semillas.de

Gruss Dominique
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.